Salz im Winter...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Salz im Winter...

... kann nervig sein.
    Leider zeigt das Bild nicht annähernd den Schmutz an meinem Fabi.
    bin gestern auf der Autobahn gewesen. Vom Asphalt sah man nichts mehr, dafür eine weiße Schicht aus Salz :rolleyes:
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Bei mir siehts nicht anders aus...bleibt zu hoffen das die Fabias das gut überstehen...beim letzten werkstattbesuch hatte ich schon kleine Rostflecken am auspuff...

Hat schon jemand Probleme mit Rost oder Lack???

Davor habe ich wirklich am allermeisten angst.....
    Wenn du nicht mit können beeindrucken kannst.......
    Verwirre mit Schwachsinn
    Jo, bei mir isses genauso. Ganz schlimm sieht er aus, wenn er ne Nacht gestanden hat und das Salz angetrocknet ist. Auf dem schwarz siehts dann natürlich besonders toll aus... Aber da müssen wir wohl jetzt durch ;)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Tja, da muss man wohl durch. Scheint genug Salz zu geben. Als ich Freitag früh zur Uni gefahren bin, war die A14 nach Dresden auch mit einem leckeren Salzbezug überstreut. Hilft nur einmal öfter mit dem Kärcher drüber (wenn Plusgrade sind).

Rostflecken am Auspuff habe ich auch, vor allem an den Endrohren. Sind zum Glück nur oberflächlich und gehen problemlos wieder ab (Edelstahl rostet halt nicht).

Andreas :P
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Kleine Rostflecken am Auspuff kommen halt mit der Zeit ist normal.
    Ich hab schon Fahrzeuge gesehn die waren mal gerad 1 jahr alt und nicht mal 15.000 km auf der Uhr und der Rost hatt sich schon zuschaffen
    gemacht.

gruß Power Feli
    letztlich ist Rost am auspuff aber nur ein zeichen schlechten Materials.
    Alles eine Frage der kosten... dagegen spricht sicher nix, ab Werk ESD´s zu verbauen, die aus Edelstahl sind. Wobei es selbst bei den Edelstählen zu Korrosion kommen kann, sprich auch dort gibts wieder Unterschiede.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    von Andreas
    Edelstahl rostet halt nicht

Das stimmt nicht! Edelstahl rostet nicht im den Sinne wie Stahl, dennoch gibt es aber durch Witterungseinflüße auch irgendwann Probleme bei, Edelstahl. Dauert nur sehr viel länger! Zeige ich dir genre mal innerhalb ein zwei Tage auf dem e.V. wenn ich es hinbekomme zu erscheinen und ich es nicht vergesse.

Mein Auto sieht auch super lecker aus. War vor 2 tagen in der Waschstarasse. Die 6 € hätt ich mir auch sparen können. Aber ich kann mich in meinen letzten 10 Autojahren nicht dran erinnern, dass es mal soviel Salz auf NRW´s Strassen gab. Muss alle zwei-drei Tage den Waschwasserbehälter auffüllen. Und das Wischerergebniss mit Reiniger und Frostschutz ist auch nur gut bis befriedigend. Behaupte auch das die permanente Einwirkung des Salzes auf den Scheiben nicht grad prickelnd für die Wischer ist. Also meine 4 Wochen alten SWF haben spürbar im Ergebniss nachgelassen!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Mein Auto ist bis unter die Scheiben weiß - eigentlich ja schwarz!
    Und meine Radkästen sind auch voller Schnee und beim lenken hört man wie die Reifen am Schnee schleifen. Kann da eigentlich was passieren?????
    Hab mich am Freitag mal für ne halbe Stunde ins Parkhaus gestellt, dann war fast alles wieder weg. Dann bin ich wieder zurück gefahren und da war alles wieder voll.
    Zum Glück war das Parkhaus kostenfrei *g* :P
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    Also diese Klumpenbildung is ja nich weiter wild. Aber wenn du den Wagen über nacht stehen lässt und es zu hartem eis wird, kann es schon mal kratzer im lack geben, wenn du losfahren willst und der Brocken aus dem Radhaus "gesprengt" wird...

Ich mach die abends immer ab
    Hallo,

eben is mir ein Streuwagen entgegengekommen. Habs grad noch so geschafft in ne Werkseinfahrt reinzufahren, sonst hätt dermir glaub ich den Lack aufgesägt. Ist das schlimm für den Lack? Selbst mit ~4m Entfernung hats noch ganz böse geklackert aks der vorbei is.

Bei uns liegt auch abartigst viel Salz auf der Straße. So schlimm wars die Jahre davor nicht, und so grobkörnig waren die Salzkristalle auch noch nicht.

Schlimm aber besser als gerutscht.

Grüße
    Skoda Fabia 1.4 16V 55KW - graphit-grau met. - eFH - FFB - CD - ebAS - Klima - BC - 5-Arm-14''-Alus - EZ 1/05

Dieser Eintrag wurde 2589 mal editiert, zum letzten Mal von mir am 14.12.2006 um fünf Minuten nach viertel vor elf.
    Bei euch sind die Straßen wenigestens frei.
    Ich hab die ganze letzte woche immer auf ein räumfahrzeug gehoft.
    hab immer statt 40min auf arbeit - 1Std 20min gebraucht, weil früh nix frei war.
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    hallo!

so sieht nun meiner aus *schnief*

aber ich werd gleich mal waschen fahren,wetter bietet sich jetzt an keine minus Grade draußen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Power Feli“ ()