ich suche ein Xenonsteuergerät für meinen RS.
Die Beifahrerseite hat seinen Geist aufgegeben.
Die Beifahrerseite hat seinen Geist aufgegeben.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
Ich habe Osram mal eine Mail geschickt:
... ich habe bei Ihnen die XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D1s entdeckt. Ich spiele mit dem gedanken, meinen Opel Insignia damit auszustatten. Zur Zeit habe ich die Cool Blue Intense drin und bin eigentlich voll auf zufrieden. Das einzigste was etwas stört ist die kurze Reichweite bei Regen, was wohl an der relativ hohen Farbtemperatur von 5000K liegt. Meine Frage ist jetzt, ob der Wechsel sich wirklich lohnt. Merkt man einen signifikanten Unterschied hinsichtlich der Helligkeit zwischen den Cool Blue Intense und den XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED?
Antwort von Osram:
...mit der Cool Blue Intense verfügen Sie bereits über ein sehr leistungsfähiges Leuchtmittel der neuesten Generation, welches einen hohen Lichtstrom mit hoher Farbtemperatur vereint und dies ohne Einschränkungen bei der Lebensdauer. Die neue XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED (XNB) weist hinsichtlich der Farbtemperatur einen Wert von ~4350 Kelvin auf, liegt also deutlich unterhalb der Farbtemperatur der Cool Blue Intense (CBI), welche oberhalb von 5000 Kelvin liegt. Inwieweit Sie nach einem Wechsel von einer höheren zu einer geringeren Farbtemperatur den potentiellen Zugewinn an Licht wahrnehmen, ist schwer zu beantworten. Bei einem Wechsel müssten Sie sich also auf jeden Fall damit arrangieren, dass sie den wahrscheinlich größeren Teil der Fahrzeit mit einer geringeren Farbtemperatur unterwegs sein würden - hier aber unter Umständen bei Regen einen Vorteil erringen. Der Wechsel ist letztendlich eine Abwägung, die sie als Kunde selbst durchführen müssten.
Ich wusste esGCFabia schrieb:
Im Frühjahr dann eventuell das Fahrwerk,sofern es kein anderer haben will