Erfahrungen Sportauspuff für den RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Erfahrungen Sportauspuff für den RS

hat eigentlich mal wer einen Sportauspuff an einem RS verbaut? meine
    nicht irgendwas gebasteltes, sondern z.b. Komplettanlagen von Bastuck,
    Fox, SLS, SKN o.ä., einfach nur ESD gibt es ja nicht fürn RS.

mich würde echt interessieren ob eine dieser Anlagen einen nennenswerten Unterschied im Sound zum Serienauspuff erreicht. die Suche ergab leider nur Vermutungen und Meinungen, aber keine Erfahrungsberichte.
    Hallo Station,
    Bastuck etc. ist sicherlich die erste Wahl. Ich habe - aus Kostengründen - einen Friedrich mit Doppel-Endrohr montiert. Passte im zweiten Anlauf exakt.Und hat einen Spitzenton. Wenn ich eine email bekomme, sende ich gern Fotos (Rolf-Hoppe@gmx.de).
    Gruß
    hoppi

hoppi schrieb:

Hallo Station,
    Bastuck etc. ist sicherlich die erste Wahl. Ich habe - aus Kostengründen - einen Friedrich mit Doppel-Endrohr montiert. Passte im zweiten Anlauf exakt.Und hat einen Spitzenton. Wenn ich eine email bekomme, sende ich gern Fotos (Rolf-Hoppe@gmx.de).
    Gruß
    hoppi
    du hast einen RS? was heißt im zweiten Anlauf? wie würdest du den Sound beschreiben? hast du nur einen ESD oder komplett ab KAT?

bei Bastuck werd ich auch nicht ganz schlau, man kann eine Komplettanlage ordern, die einen Mittelschalldämpfer hat:
    sportauspuff-billiger.de/de/Ba…m-abgeschraegt-23174.html

man kann aber auch nur einen ESD ordern, der dann an das Serienrohr kommt:
    sportauspuff-billiger.de/de/Ba…m-abgeschraegt-23178.html
    dann hat man aber gar keinen Mittelschalldämpfer und müsste ja theoretisch lauter kommen als mit der Komplettanlage, da der Serien-Auspuff vom RS ja gar keinen MSD hat?
    Von Bastuck gibts folgende Teile: ESD, MSD und Ersatzrohr.
    ESD und MSD ist beim Fabia 1 für alle Benziner und den SDI.
    ESD und Ersatzrohr ist für alle Turbodiesel, da diese serienmäßig ja keinen Mittelschalldämpfer haben.
    Bei den Turbomotoren ist quasi der Turbo der Mittelschalldämpfer.
    Du kommst mit der Bastuckanlage also nicht wirklich viel lauter als original, egal ob Ersatzrohr oder nur ESD mit Serienrohr bis dahin.

Was wirklich lauter wird, wenn man beim Benziner anstelle vom MSD das Ersatzrohr einbaut.

Achso beim Diesel erzeugt man mit den wenigsten Anlagen wirklich Sound. Die von "Roar by Don Silencio" (oder so ähnlich) sind fast die einzigen, die am TDI einen guten Sound erzeugen.
    Auch die Bastuckanlage am RS klingt mehr oder weniger nach nicht viel, das Nageln kommt hier leider immer noch extrem durch.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Barney schrieb:

Von Bastuck gibts folgende Teile: ESD, MSD und Ersatzrohr.
    ESD und MSD ist beim Fabia 1 für alle Benziner und den SDI.
    ESD und Ersatzrohr ist für alle Turbodiesel, da diese serienmäßig ja keinen Mittelschalldämpfer haben.
    Bei den Turbomotoren ist quasi der Turbo der Mittelschalldämpfer.
    Du kommst mit der Bastuckanlage also nicht wirklich viel lauter als original, egal ob Ersatzrohr oder nur ESD mit Serienrohr bis dahin.

Was wirklich lauter wird, wenn man beim Benziner anstelle vom MSD das Ersatzrohr einbaut.

Achso beim Diesel erzeugt man mit den wenigsten Anlagen wirklich Sound. Die von "Roar by Don Silencio" (oder so ähnlich) sind fast die einzigen, die am TDI einen guten Sound erzeugen.
    Auch die Bastuckanlage am RS klingt mehr oder weniger nach nicht viel, das Nageln kommt hier leider immer noch extrem durch.
    hast du so ein Don Silencioso-Ding schonmal gehört?