Fabia RS worauf alles achten
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Getriebe ist auch kein Standardproblem
Die Frage ist halt auch welche Prioritäten du setzt, was ist dir wichtig?
Wer viel fährt (>50tkm/Jahr) dem sind 150, 160, oder 200 PS letztlich egal, der Verbrauch und Verschleiss wichtig.
Fährste nur wenig, ist's wieder was anderes.
Leistung ist letztlich eh immer zu wenig, ob 75, 130, 160 oder 300PS (so geht's mir zumindest, wobei man mit allem ja schliesslich auch nur ankommt)
Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
-
Warum musst du schneller sein, als ich Korrekturlesen kann?Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Hier gehts zu meinen Fabias
Ich bin eher einer der wenig fährt, mit seinem eigenen Auto.
Und wenn ich weiß, ich fahre oft im Sommer weg und möchte ein sehr schickes Auto haben, dann lease ich mir eins für 6 monate.
mit meinen jetzigen Skoda bin ich dieses Jahr vllt 7000-9000 km gefahren.
und wo ich den 2.0 tdi scirocco hatte mit 177 PS der hat mir voll ausgereicht.
Gut der war auch Automatik Aber Leistung war perfekt nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „edik777“ ()
-
Also ein Golf 6 GTD kommt an nem gut gemachten BLT (EU4 RS) nicht vorbei wenn dir das hilftHier gehts zu meinen Fabias
ein Auto von VW möchte ich ungerne, da sehr viele Leasing Rückläufer sind, und die sind immer getreten wie sau.
Das höre ich von vielen Leute und habe ich selber gemerkt, wo ich den rocco für 6 monate hatte.
Und mit Skoda war ich bis jetzt voll zufrieden und andere Arbeitskollegen, die nicht leasen und kein neues Auto kaufen sind alle mit Skoda Audi und Seat sehr zufrieden.
wobei man aber sagen muss das Audi auch etwas teurer ist.
Seat gefällt mir das aussehen nicht so wirklich, bis auf der Seat Leon aber, da gefällt der mir innen nicht ganz. -
Ich sag ja, auch mit deinem Rocco wärst du an meinem 1er RS nicht gut vorbei gekommen, an sonsten ist der RS ein recht solides Auto aus der Zeit bevor VW dem Sparwahn verfallen ist, 5-Stufige Sitzheitzung usw. gibt's heute nicht mehr. Ich bin voll zufrieden.Hier gehts zu meinen Fabias
Ich hab mich auch schon nach diversen Autos im Netz umgesehen, bin dabei auch auf den Rs gestoßen.
Nur ich weiß nicht ob sich so ein rs bei 15-20 tkm im Jahr lohnen würde.
Und wenn ich hier lese das die Rostprobleme haben, dann muss man ja auch wieder zum Lackierer und investieren wenn man pech hat.
Aber ansonsten ist der Rs denke ich mal in dieser Leistungsklasse ziemlich günstig im Unterhalt? (Verbrauch,Versicherung)
Wie viel würde mich die Versicherung mehr kosten wenn ich ein Rs hätte ?
Zahle mit 75 Ps jetzt ab nächstem Jahr ca 50Euro/ Monat.
Ca das doppelte ? -
-
-
Es kommt auch drauf an ob der wagen auf dem eigenem namen angemeldt oder halt auf deren eltern und bei wie viel prozent man fährt .
Mein Auto ist auf mein namen angemeldet und und fahre auf 70% und nächstes jahr auf 65% und auch vollkasko u sw und bezahle halt 80€ im monat und bei der r und v versichung -
-
Mein RS ist mit 30% versichert bei der Allianz... Kostet 500€ im Jahr... Aber wie gesagt kann man ja im Internet sich ausrechnen...
@Sergej: NOCHMAL: das mit dem Rost ist KEIN RS spezifisches Problem... Dass liegt am Sparzwang seitens Skoda ab 2003/2004... Und bei RS brauchen wir auch nicht über lohnen sprechenda wäre der normale 1,9 TDI die bessere Wahl, wenn man nen günstigen Diesel sucht, der auch gute Fahrleistungen bietet
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
-
-
Sergej schrieb:
Zahle mit 75 Ps jetzt ab nächstem Jahr ca 50Euro/ Monat.edik777 schrieb:
Bei welche Versicherung bist du und was hast du Alles drinne
Ich bezahle bei meiner Versicherung halbjährlich 280.Wer einen günstigen Fabia haben will, der muss sich den 2.0er kaufen, ist von der Versicherungseinstufung der günstigste Fabia überhaupt
Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Habe nur teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung drin.
Ist das günstigste was mein Vater gefunden hat, da ich ja noch jung (20) bin und erst seit 2 Jahren meinen Führerschein besitze.
Komme jetzt in 2014 in die SF4.
Zurück zum Thema:
So ein Fabia mit 2 Litern vebraucht aber sicherlich so seine 9-10 Liter ne ?