Motorenkunde

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motorenkunde

Hallo Lieb Skodaria,
    hab gerade durch Stöbern im internet was gefunden und bin gerade bissen neben der Spur.

Hatte vor mir ein *Ich helf mir selber Buch* zukaufen habe musste fest stellen das der Skoda Fabia 1.4 16V mit dem Motorbuchstaben BKY dort als 100PS Maschine aufgeführt wird. Aber in mein Papieren stehen doch nur 75PS ..stimmt da was nicht oder täusche ich mich ??

Bitte um aufklärung , denn Wikipedia hat den BKY als 75Ps Motor gelistet...

Gruß Thomas
    Die Bücher ("So wirds gemacht" und "Jetzt helf ich mir selbst") sind beide nicht immer 100%ig genau. Ebenso sind sie nicht vollständig.
    Meine Empfehlung ist das "So wirds gemacht" - ist nämlich doch noch etwas vollständiger als das andere, preislich nehmen sie sich ja eh nichts.
    Bei dem Buch aber drauf achten welches Modell du hast, das Buch gibts nämlich in "Vorface-Version" mit gelben Fabia auf der Titelseite und
    in "Facelift-Version" mit silbernem Fabia vorn drauf.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Wenn Du sicher gehen willst, dann kann ich die original Werkstatthandbücher, Wartungs- und Reparaturanleitungen von Skoda empfehlen. Diese passen exakt zu deinem Auto und sind authentisch. Auf erwin.skoda-auto.cz bekommst sie, für €20 gibts ein Tagesabo incl. der Berechtigung zum drucken. Die sind es wert.