Führerscheinklasse S

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Führerscheinklasse S

Hallo Leute,

seit gestern gilt die neue Führerscheinklasse S, d. h. 16 jährige dürfen
    "Kleinwagen" bis 5 KW Leistung fahren. Beschränkt auf 40 Kmh glaub ich.

Heute morgen hab ich so ein "Gefährt" getroffen, und wäre ihm beinahe hinten reingeknallt ! Von weiten nicht wirklich zu erkennen, das die Dinger so langsam fahren ! Lt. Crashtest Autobild vor 3 Wochen sind die Gefährte auch Lebensgefährlich, wenn es zum Unfall kommt. Nochdazu viel zu teuer.

Ich persönlich finde diese Führerscheinklasse eine weitere Gefahr auf Deutschlands Straßen.

Was haltet Ihr davon?

Grüße !
    Schönen Gruß
    Stefan
    also ich persönlich halte das für schwachsinnig,
    erstens: sehe ich ein gefahr für den Straßenverkehr,das haben Thema haben wir ja schon mit die 25 km/h krücken.und zweitens welcher jugendlicher kann sich schon für ca 10T € son "Gefährt" kaufen, die meisten warten dann noch zwei jahre um sich dann ein richtiges auto zukaufen. außerdem denke ich mal das die 45 Km/h Krücken Null Sicherheitszonen haben,also beim Unfall wirds denke ich mal gemeingefährlich mit sowas,aber naja da mus dann erst wieder was passieren bevor dies Einführung geändert wird.

gruß Power Feli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Feli“ ()

RE: Führerscheinklasse S

Die Crashtest-Bilder sahen wirklich übel aus - und das gegen einen Twingo!

Ich kann nur hoffen, dass diese Gefährte wirklich genug untermotorisiert sind, damit sie uns hier in den Mittelgebirgen erspart bleiben ...

Teuer, Leistungsschwach und den normalen Führerschein muß man dann 2 Jahre später trotzdem komplett neu machen - scheint mir nur was für gut betuchte Verrückte zu sein.
    Fabia Elegance 1.9TDI in graphit-grau mit Sportpaket , Xenon, Tempomat und Standheizung.
    totaler Schwachsinn der neue Führerschein. Genauso schwachsinnig wie 8000 Euro für ein Auto aus Papier auszugeben oder den Führerschein ab 17 zu machen, wo trotzdem noch Mami und Papi mitfahren müssen.

Für mich bleibt der Führerschein ab 18 die einzig richtige Wahl. Alles andere ist gefährlich für die Kids und auch für uns !
    Hab nämlich kein Bock seitlich von einem mini Auto gerammt zu werden, weil der 16 jähriige Bursche meint, seinen Kumpels sein "Auto" vorzuführen, obwohl er es nicht unter kontrolle hat.
    Nen Rempler mit 45 Sachen gegen mein Fabi gibt nicht nur 2x Totalschaden (und min. 1x Schlag ins Maul des Kids) sondern mit etwas Pech auch noch 2x Leichen incl mir...

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was sich die Politiker bei so einem Müll nur denken können... irgendwo gibts doch klaren Menschenverstand.
    Kinder mit 16 gehören nun mal nicht in den Straßenverkehrt mit einem "Auto" unterm Arsch.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Stimme Dir da 100%ig zu.
    Dürfen die überhaupt auf Landstraßen wo 100 ist fahren?
    Ansonsten wäre es ja echt sau gefährlich, wenn man mit 100 um ne Kurve fährt, und auf einmal taucht so ein Teil auf. 8o
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Die duerfen da sicher fahren. Du _duerftest_ ja auch mit 40 dort fahren.
    Da greift dann vielleicht

Quellcode

1. §3 (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den
    2. Verkehrsfluss behindern.

aber wenn der nunmal nicht schneller kann... Landmaschinen duerfen ja auch fahren.

Evtl. gibts dann ja zusaetzlich zum "Trecker duerfen ueberholt werden"- ein "Pappschachteln duerfen ueberholt werden"-Schild *g*

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-