GRA Lämpchen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Power Feli
    Ich denke mal das für hier auch so sein.

Kann ich bestaetigen. Gibts aber beim Fabi nur bei werksseitig verbauter GRA. Im Tempomat-Thread (SkodaCommunity) gabs die Aussage, dass bei den anderen dahinter kein Leuchtmittel verbaut sei.

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    GRA = GeschwindigkeitsRegelAnlage....

was soll die Lampe denn machen ? Mein Fabia hat ab Werk ne GRA verbaut, aber die Lampe hab ich noch nie gesehen bei mir
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    sie Signalisiert dir, das die GRA Aktiv ist, bei Renault leuchtet sich auch zusätzlich auf wenn eine Störung in der GRA Vorhanden ist.

gruß Power Feli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

Zitat Fabia Selbsthilfebuch (S. 242)

Geschwindigkeitsregelanlage (leuchtet grün, wenn Tempomat eingeschaltet ist)

Super Sache, ist bei mir seit 4 Jahren was kaputt ? Ich hör heut zum ersten mal von der Lampe. Der Tempomat an sich funktioniert wunderbar
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    oops, da gibt es plötzlich einen Thread von mir, den ich garnicht eingestellt habe ?(

aber "mäht nix" wie wir Rheinländer zu sagen pflegen ;)

Zum Topic:
    Es ist definitiv die GRA-Warnlampe.
    Ich glaube in einigen Ländern ist das Pflicht, mich würde das Teil nerven,
    wenn es in Funktion wäre,
    weil ich eh meine GRA immer an habe.
    Auch meine ich mich dunkel zu erinneren, dass dahinter gar keine LED sitzt, also einfach
    freischalten ist nicht (kann mich aber auch irren).

Michael
    die led ist nicht bestückt

bei mir hab ich geschaut gehabt. hab auch tempomat ab werk und keine lampe.

Ist aber auch unsinn die lampe weil sie nur leuchtet wenn der schieberegler am lenkstockhebel auf "AN" oder "ON" steht.

Sinnvoller wär es wenn sie nur leuchten würde wenn der tempomat auch tatsächlich aktiviert ist, aber so würde sie bei mir nur ständig leuchten.

OlBe und ich hatten mal überlegt sie einfach mit entsprechendem vorwiederstand nachzurüsten, aber ist irgendwie unsinn.

Wer sie nachrüsten will muss das 12 volt pluskabel vom tempomat irgendwie abgreifen und ins kombi führen und dann halt da basteln, original nachrüsten würd ich nicht machen da ich die steckerbelegung nicht kenne und auch nicht wüsste wie man das freischaltet.

Im Polo von nem kumpel ist sie verbaut, leuchtet dauerhaft grün.

Interessant das diese leuchte bei den neuen baujahren weg ist, auch auf der tachfolie. die neuen modelle haben dafür ne kontrolle das sie rückbank wirklich eingerastet ist, ist sie das nicht leuchtet sie rot (zumindest beim polo) erkennt man bei dem skodatec bild was kks gepostet hatte. sitzt auch oben zwischen abblend und fernlicht.

der polo hat übrigens dafür keine kontrolleucht für eingeschaltetes abblendlicht.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    hm na denn bin ich ja beruhigt. Leuchtende Birne bei aktiver Regelung wär ja noch witzig gewesen, aber leuchtende Birne nur weil Schalter auf ON is... (is bei mir immer auf on) das brauch ich nicht wirklich.

Thx

@Lucky: Sorry, hab die bezüge einfach mal rauskopiert, damit der Tachofolienthread übersichtlich bleibt ;)