Glück oder Pech?-Was sagt dieser Kabelbaum aus?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Glück oder Pech?-Was sagt dieser Kabelbaum aus?

    Hallo zusammen

    Bin durch dieses Forum auf das häufige Problem mit dem Kabelbaum aufmerksam geworden...

    Nun, bei mir seht er so aus...Wer kann mir sagen, ob hier die berüchtigte Kabelbaum-Action :!: bereits durchgeführt wurde.. :?:



    Im checkheft steht nichts...

    Thanks
    ja dies könnte eine Lösung für die Kabelbaumaktion sein! aber da man hier nix sieht ist das nur glaskugel gucken! skoda veranlasste damals das kabel einfach hochzubinden! diese lösung sieht durchdachter aus.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    :D :D :D

    Ok, Perfekt!! Vielen Dank, hoffe du behälst recht.
    Dachte mir eeben auch, dass dieses Isolierband nicht ganz Original aussieht 8)

    Wusste, dass die Erstbesitzerin sich gut um das Fahrzeug kümmerte..


    Das freut mich nun, wenigstens ein Problem weniger bei meinem Skoda
    Hmm, stimmt auch wieder..

    Das Problem ist, dass ich die Erstbesitzerinn nicht kenne, und deshalb nur spekulieren kann...

    @ reddriver.. könnte gut sein, das es sich hierbei um eine Eigeninitiative handelt...
    hoffe in dem Fall nur, dass es richtig ausgeführt wurde..
    kann ich das irgendwie feststellen... isolierung lösen oder soo??

    mfg.

    @Bullet... denkst du wirklich, dass es sich um die Originalummantelung handelt, dachte, original läge der Kabelbaum auf dem Träger..
    läuft das kabel noch unter dem motorhalter oder über dem motorhalter?
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Auf dem Foto siehts so aus, als ob er schon hochgezogen wurde.
    Mache sicherheitshalber noch das kompl. Iso-Band soweit es nach rechts und links geht ab, und ziehe den Kabelbaum soweit möglich nach oben, das sollte reichen.
    Sind die einzelnen Kabel unter dem Iso-Band schon feucht/verdreckt oder sonst irgendwie vergrießgnaddelt, saubermachen.
    Sind schon einzelne Kabel ohne Isolation und liegen frei und/oder du hast sporadische Elektronikpobleme, dann gibbet es n "Kabelbaumproblem" :thumbup:
    @ deathdragon : Vor dem Motorhalter mündet der Kabelbaum in so einer Art Plastikschacht..

    @ reddriver : Kabelbaum scheint mir auch höher, berührt auf jeden Fall nicht den unteren Träger...

    Kennt jemand ein gutesMittel, um das Isoband Easy zu lösen... Rheinbenzin Vieleicht 8)

    Elektrikprobleme hatte ich bis heute noch keine.. wie ihr meint das isoband ab, mit Kabelbindern Hochbinden und dann einfach den offenen Kabelstrang
    so , ohne irgendeine Ummantelung lassen... 8|

    Ist ja dann nicht mal vor Spritzwasser geschützt...


    hat jemand noch die original Weisung von Skoda zu dem Kabelbaum? wäre :thumbup:

    danke
    lass das mit dem aufmachen! nimmst doch auch nicht dem motor auseinander um zu schauen wie der vorbesitzer gefahren ist! wenn du keine elektroprobleme hast würde ich mir hier auch kein kopf mehr machen!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon