Frühling naht, ,was spendiert Ihr Eurem Fabia ?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hm imho sieht der Knauf auf dem bild falsch rum verbaut aus. Die "Schnauze" vom Knauf würde ich so einbauen, daß sie Richtung Mittelkonsole guckt
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Original von Draco
      Die "Schnauze" vom Knauf würde ich so einbauen, daß sie Richtung Mittelkonsole guckt

Das dachte ich auch erst, aber auf dem Bild auf der Verpackung war es auch so verbaut wie bei mir.

Liegt auch mit dieser Einbaurichtung besser in der Hand, habe es mal vorm Verschrauben andersrum probiert. Dann müsste man die Hand unter diesen Vorsprung halten und dann den Knauf führen.

Was mir noch aufgefallen ist:
      Ich habe das Gefühl, dass der neue Knauf im Vergleich zum Original "höher" liegt und sich dadurch besser/präziser führen lässt.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()

Original von turbo-bastl

Was mir noch aufgefallen ist:
      Ich habe das Gefühl, dass der neue Knauf im Vergleich zum Original "höher" liegt und sich dadurch besser/präziser führen lässt.

Bei meinem Schaltknauf muß ich ähnliches behaupten.
      Was vor allem besser ist, ist die harmonie mit der Mittelarmlehne.
      der knauf und die mittelarmlehne sind etwa so aufeinander abgestimmt das ich meinen arm nicht mehr so weit nach vorne und unten bewegen muß um zu schalten.
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Original von BlueDevilHamburg
      dazu muß ich wohl oder übel auch malö neue gummis besorgen da meine nur noch 1,6mm haben und das ja gerenzwert

Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis sich hier die ersten Zeigefinger unserer Autofahr-Pädagogen erheben :D
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

Ein bißchen Auslauf....

...muss reichen.

Mal an die Ostseeküste nach Usedom - da hat er doch schon mal was. Und wenn er brav und sparsam läuft wird er von der Bürde des Winterdrecks und den Stollenreifen befreit. Da blühen die 47 kw richtig auf....

Kuddel

Osterzeit=Fabiazeit
      an der Nordseeküste.......
      mir gefällt mein auto so wie es ist.
      somerreifen drauf, hand-und unterbodenwäsche sowie ne LQ versiegelung.
      was neues spendiere ich ihm also nicht.
      naja-aerowischer vorn und hinten, aber das steht ja in keinem verhältnis zu den hier aufgezählten spoilern, boxen und alus.....;)
      Die Planung mit der Tieferlung rückt noch bis zum Sommer in den Hintergrund, bedeutet: es bleibt erstmal bei den neuen Sommeralus, dem neuen Frontsystem und der Aerotwin Wischer ;)
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Morgen,

werd meinem Kleinen wohl zwangsweise ne neue Heckschürze anpassen müssen, von wegen Auffahrunfall und so.

Dann wollt ich noch Allessio Plus in 7,5 x 17 Zoll draufmachen

die gibts allerdings nicht mehr X( und muss mich zwangsläufig nach was ähnlichem Umschauen
      Wer Vorschläge hatt bitte melden

Naja und dann muss das arme Fahrwerk noch um 30mm in die Knie und neue Bremsen ran

Ja ich glaub das wars,

STOP !!! zu meinem kleinen Bruder muss er noch der ist Fahrzeugaufbereiter :D

CU Fenris
      Schweine Wollt Ihr ewig Leben???
      Such ma bei ebay nach M3-Replikas, die müsste es auch mit 5x100er Lochkreis geben.

Hier is maln Link. Hat zwar den falschen Lochkreis, aber sowas hab ich auf jeden Fall auch schon mit 5x100 gesehen. Einfach mal durchs Netz wühlen... ;)
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Bei mir kommt GT Front und Heck -schürze und die kleinen Verbreiterungen für die Radhäuser (also voller GT Look!) und der böse Blick. X( :D

Für den Grill brauch ich nochmal Beratung von euch!!! Mattig, Milotec oder Original belassen <-- beratet mich mal, was passt am besten zu einem dunkelblauen FABI?
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

ne eher sportlich wär mein fall (deswegen ja GT) aber welcher von den dreien ist am sportlichsten?

Dein neuer individueller Grill is auch GOIL aber ich bin zu faul dazu. Also wie gesagt/gefragt, welcher passt am besten zu dunkelblau?
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
      zu dunkelblau passen alle, weil der Grill ja vorher dann in dunkelblau lackiert wird :D
      Das hat imho nichts mit der Farbe zu tun sondern mit dem optischen Geschmack und der Form des Grills.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl