Service Anzeige 1TKM zu früh???

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Service Anzeige 1TKM zu früh???

      Hi,

      als relativer FABIA-Neuling mal eine bescheidene Frage- kann es sein, dass unser FABIA bereits 1000 Kilometer vor Fälligkeit der 30 -Tausender Inspektion auf diese hinweist ("Service OIL")?

      :(


      Danke für eure Meinung!

      RE: Service Anzeige 1TKM zu früh???

      Das ist normal! Bei anderen Herstellern ist es genauso, damit man Pünktlich zur Inspektion/Ölwechsel in die Werkstatt kommen kann. Bei einigen von Ihnen entfällt sogar dar Garantie/Kulanzanspruch, wenn man z.B. erst nach diesen 1000 km in die Werkstatt kommt. Das aber nicht bei Skoda :]

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

      RE: Service Anzeige 1TKM zu früh???

      Original von HM
      Bei einigen von Ihnen entfällt sogar dar Garantie/Kulanzanspruch, wenn man z.B. erst nach diesen 1000 km in die Werkstatt kommt.


      Verstehe ich das richtig? Wenn ein nicht-Skoda-Fahrer bei 30.000km eine Inspektion hat, und bei 29.999,9 km in die Werkstatt kommt, verfliegt der Garantieanspruch?
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Original von aendy
      turbo-bastl, hm meint natürlich ab 30001.


      hätt man auch drauf kommen können :D :D :D

      Aber die Kulanz wär dann bei Skoda meines Wissens auch weg, da die Scheckheftpflege durch "Pünktlichkeitsmangel" bei Inspektionen unterbrochen ist.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Bei Skoda selbst, so ist es meine Erfahrung gibt es bei Überschreitung keine Probleme. Es sei denn du holst dir den Termin erst für die Inst, wenn du die 30000 schon drauf hast. Wenn du den Termin bei 29500 machst und kommst dann aber mint 30800 rein ist alles okay. Das nehmen die nicht allzu ernst. Bei Opel und extrem bei MB ist das aber nur zum Nachteil des Kd.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

      @Pambersbomber wie wurde danach bei dir die Intervallanzeige geschaltet? (nächster Oelservie jetzt bei 90 000km??) Ich hatte das auch letztens- bin mit 5000 km zu viel zur 60 000er, Stempel ins Serviceheft und in 3 000km (also bei 80 000km) gehts wieder zum Ölservice.

      Achso und..Skoda macht dieses "Frühwarnsystem" ja nur, damit man schon mal anfangen kann zu sparen ;) *fg*


      ... more about me --> KLICK