eine ganz banale Waschanlagenfrage

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

eine ganz banale Waschanlagenfrage

Schönen guten Tag alle miteinander!

Ich war letztens in der Waschanlage und hab wieder den guten alten Plastiküberzieher auf den Heckscheibenwischer bekommen- so meine banale Frage nun: WARUM kommt dieses Ding da drauf??

Ich hab ja schon nen bißchen nachgedacht... es könnte ja wegen dem Heißwachs sein, dass der nicht das Gummi am Wischer verklebt- so, warum wird dann aber an den Frontscheibenwischern nichts gemacht. Ok, man bekommt ja meist noch diese Tücher mit, mit denen man anschließend die Scheiben und -wischer abwischen kann. Schön und gut, aber ist das Tuch nun nicht groß genug um die Heckscheibe mit zu machen??? :D :D :D

Oder anders ausgedrückt- warum ist hinten das Ding drauf und vorne nicht? (gibt doch bestimmt ne ganz einfach Antwort auf die ich nicht komme oder..?)

Danke für eure Hilfe!

... more about me --> KLICK

RE: eine ganz banale Waschanlagenfrage

Hallo MysterieX

der einzige Grund, warum du einen Überzieher bekommst liegt dadrinn,
    das es dir denn Heckwischer nicht wegreißt, wenn die Walze drüber wischt.... Ohne ich nenns jetzt einfach mal Kondom kann es sein,
    das sich die Walze einhakt, und dann wars das mit dem Heckwischer.
    Wobei der vom Fabia ech recht rund ist, also meines erachtens wäre es gar ned nötig.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben !

Grüße !
    Schönen Gruß
    Stefan
    Ich war letztens in der Waschanlage und hab wieder den guten alten Plastiküberzieher auf den Heckscheibenwischer bekommen- so meine banale Frage nun: WARUM kommt dieses Ding da drauf??

Na überleg mal, an wie vielen Autos die Bürsten rumgewischt haben. Das ist ganz einfach Verhütung für Deinen Heckwischer. Oder willste in 9 Monaten einen zweiten haben ?(.

Spaß beiseite. Kenne das bisher nur aus der Car Wash in Hettstedt. Soll einfach den Heckwischer vor Beschädigungen schützen.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info