Jupp die Nummernschildhalter würde ich ersetzen. Vielleicht einfach aufs Blech hinten ein Filz oder Vlies drauf und direkt angeschraubt, Wirkt denke optisch deutlich hochwertiger und da du ja wahrscheinlich eh nicht bei Regen fährst, wirds auch was die Schleifwirkung durch Dreck angeht nicht die Probleme geben. Fürn Notfall kannste ja klare Lackschutzfolie an die betreffenden Untergründe anbringen, dann gehste voll auf Nummer sicher.
Grisu's Käfer /2022 ein bisschen Schrauben muss sein.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Danke . Aber die Kennzeichenhalter brauch ich leider. Gefallen tun sie mir auch nicht wirklich aber geht leider nicht anders.
-
Im Sept. wäre bei uns am Kahlenberg Käfer Treffen, glaub das is das Letzte im Jahr.
Und 1x im Monat is die Motornights auch bei uns, dort sind auch immer Oldtimer.
Is halt alles nicht gerade in der Nähe von dir. -
Ne nach Wien mag ich damit net fahren. Und Autobahn schon gar net. Anfang September steht noch Fürstenfeld auf dem Plan, das wars dann für dieses Jahr.
-
Heute gabs nen Ölwechsel. Das ist vielleicht eine Sauerei mit dem Deckel... . Hat aber Spass gemacht.
P1060605.JPG P1060607.JPG P1060608.JPG -
>Fabiamen< und Hartl72 gefällt das.
-
Heute war schönes Wetter, also raus mit dem Käfer und ne Runde gedreht. Nach nem kleinen Zwischenstop bei nem Kumpel gings weiter, aber nicht mehr lange. Nach einem Ruck beim Einkuppeln bekam ich keinen Gang mehr rein. Also umgedreht wieder nach Hause und auf die Bühne. Kupplungsseil gerissen... . Ausgebaut hab ichs schon, am Montag gleich mal den Teiledealer anrufen.
Achja das Ventilspiel hab ich auch eingestellt. Man glaubt gar nicht was das ausmacht. Der Motor ist jetzt leise und geht auch besser.
-
So, neues Kupplungsseil ist drin. Was für ne Arbeit. Den ganzen Pedalblock ausbauen Gaszug aushängen, Kupplungsseil reinfummeln und einhängen. Hat man das geschafft, Seil beim Ausrückhebel einhängen, in der Zwischenzeit hat sich das Seil wieder beim Kupplungspedal ausgehakt. Nach 3 Versuchen hatte ich den Dreh raus und es passt wieder. Noch Kupplungsspiel eingestellt, die Vorderachse mit Fett abgeschmiert und spiel eingestellt. Jetzt passt wieder alles. Nur leider ist die Saison auch vorbei. Aber die nächste kommt bestimmt.
IMG_20151010_171116.jpg IMG_20151010_171154.jpgLittle Turbo gefällt das.
-
Genau heute vor einem Jahr, ist mein Käfer das erste mal aus eigenem Antrieb aus der Werkstatt gefahren. Trotz fehlender Türen, Fenster, Sitze usw war die Probefahrt extrem geil und ich konnte es kaum erwarten bis er endlich fertig ist. Und jetzt steht er fertig zusammengebaut im Keller. Wie ist das Jahr schnell vergangen... .
_MG_1658_3888x2592_3900KB.jpg _MG_1667_3888x2592_3900KB.jpg _MG_1669_3888x2592_3900KB.jpgmrbabble und sportsi gefällt das.
-
Geile Fotos, gefallen mir sehr gut. Respekt
-
Schöner Autowagen. Lediglich die Scheinwerferblenden stören m.E. die Optik. Die Farbkombi gut gewählt.
Das erinnert mich daran, meinen mal wieder beim TÜV vorzustellen...
Gruß
Martin -
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BrettFTFC“ ()
-
Hab mir wieder was neues fürn Käfer gekauft. Einen Gepäckträger und eine Sonnenschute. Mir gefällts ganz gut. Heute hab ich auch noch ne kleine Runde im Ort gemacht, das hat schon sehr viel Bock gemacht. Hoffentlich ist es bald ende April... .
DSCN0148Käfer.jpg DSCN0149Käfer.jpg DSCN0151Käfer.jpg>Fabiamen<, Bobbycar und Hartl72 gefällt das.
-
Und weiter gehts. Gestern Vormittag eine kleine Runde gedreht.
IMG_20160430_110226_tonemapped_4160x2336_3900KB.jpg IMG_20160430_110306_tonemapped_4160x2336_3900KB.jpgHartl72 gefällt das.
-
Bei euch blüht der Raps schon so?! Daran ist bei uns noch nicht zu denken...
MfG -
Der ist bei manchen Feldern schon verblüht.
-
Bei uns im Regensburger Raum aber auch.
Die Obstblüten sind die Woche leider schön erfroren -
Die Obstbäume fangen bei uns jetzt schön langsam an Freu ich mich schon wieder auf die Kirschen
-
Hab mir 2 alte Lederkoffer organisiert. Jetzt macht der Paketträger sinn. . Keine Sorge die orangenen Spanngurte kommen weg, hab beim Schhuhmacher eh schon Lederriemen geordert.
der gerät mit koffer_tonemapped.jpgmrbabble und Hartl72 gefällt das.
-
Ohne Rs ist es dir fad, nix zu basteln