Xenonlicht, wie geschaltet?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Xenonlicht, wie geschaltet?

Moin, kann mir jemand beantworten, wie die Xenonscheinwerfer im Fabia geschaltet werden? Habe vergebens ein Relais gesucht. Geht der Strom direkt durch den Lichtschalter im Armaturenbrett zu den Zündeinheiten? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass über den Lichtschalter ein Relais angesteuert wird.? Irre ich mich da?
    Danke für Eure Info.
    vermutlich gehts vom lichtschalter zu nem steuergerät, welches entweder den xenon steuergeräten das zünden befiehlt und die eh immer strom haben oder das bordnetzsteuergerät steuert seierseits das Relais an.

direkt wird beim fabia jedenfalls nix geschaltet, machen alles die steuergeräte über den CAN bus.

aber das ist nur meine meinung, bin mir ned 100% sicher. wär toll wenns noch jemand bestätigt.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(