Xenon im Fabia 2

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Xenon im Fabia 2

      Hallo zusammen,

      ich wollte euch mal fragen, ob jemand schon mal versucht hat im F2 Xenon Birnen zu verbauen
      Auf welche Probleme stößt man da und stimmt es, dass man den Gegenverkehr damit blendet ( das will man ja nicht ! ) ?

      Gibt es denn Austausch-Scheinwerfer die vll schon Xenon Birnen drin haben ?

      Ich frage hier allgemein, da das Thema mich interessiert und ich die Ausleuchtung von Autos, die bereits Xenonscheinwerfer haben, einfach super finde und das, wenn möglich, auch gerne für meinen Fabia hätte.

      Vielleicht haben wir hier im Forum ja schon jemand der den F2 auf Xenon umgerüstet hat und mir seine Erfahrungswerte mitteilen kann.
      Gruß von RS-Sven
      Xenon Birnen?

      Meinst du Lampen oder meinst du Xenon Brenner ?

      Lampen wirst du jegliche passende einbauen können die du bekommst, nur sollten diese auch ein E Zeichen haben und nicht extrem viel Watt sonst wird es zu heiß.

      Bei richtigen Xenon (Brennern) Scheinwerfern mit Steuergeräten, ist es nicht nur einfach gemacht die Scheinwerfer zu wechseln und fertig ist die Sache.

      Oder solch Ebay Nachrüstsatz für 50 Euro einfach rein knallen und fertig :thumbdown: , erstens ist es absolut nicht zugelassen und zweitens ist es für entgegenkommende Fahrzeuge der Hass, vorallem wenn du noch beladen bist oder andere Leute hinten im Auto sitzen. :cursing:
      Denke das ist dir bestimmt schon mal auf der Autobahn aufgefallen und gefällt dir mit Sicherheit auch nicht wenn es dich blendet etc. :thumbdown:

      Wenn du es original Nachrüsten möchtest, wird es etwas ins Geld gehen!

      Xenon Scheinwerfer komplett am besten!
      wenn nicht noch Brenner und Stg.
      SWRA
      Sensoren
      Kabel
      usw. usw.

      Diesbezüglich musst einfach mal googlen und schauen wo es bei anderen Fahrzeugen nachgerüstet wurde, da siehst du ja schon mal was du in etwas alles brauchst und dir bevor steht!
      :-P
      Der Ansatz von FreeFly ist zwar gut aber leider noch unvollständig.

      Fakt ist:
      Den Fabia 2 gibt es und gab es nur mit Halogenscheinwerfern. Egal ob mit Linse oder nur Reflektor, es sind alles nur Halogener!
      Demnach sind diese Scheinwerfer auf gar nicht für Xenon-Leuchtmittel zugelassen!

      Die einzige Möglichkeit Ist sich Xenonscheinwerfer anfertigen zu lassen , aber das geht wohl eher in die Tausende
      Fabia adé

      BigBob schrieb:

      Der Ansatz von FreeFly ist zwar gut aber leider noch unvollständig.

      Fakt ist:
      Den Fabia 2 gibt es und gab es nur mit Halogenscheinwerfern. Egal ob mit Linse oder nur Reflektor, es sind alles nur Halogener!
      Demnach sind diese Scheinwerfer auf gar nicht…


      Ohhh gut Ok, wieder was dazu gelernt, dass wusste ich nicht... :thumbsup:

      Fraglich ist ja auch noch was er meinte mit Xenon Birnen?

      Ob er jetzt solch Xenon Lampen meinte die man bei Ebay bekommt für die Originale Fassung.

      Wie hier:
      100w Superweiss H4 501 Xenon HID Fern/Abblend & Standlichtbirnen | eBay :wacko: :thumbdown:
      als Beispiel...
      :-P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FreeFly“ ()

      Na immerhin zerschmilzt recht schnell der Scheinwerfer bei so nem Gelumpe, blendet nicht lange :thumbsup:
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      FreeFly schrieb:

      Fraglich ist ja auch noch was er meinte mit Xenon Birnen?

      Ob er jetzt solch Xenon Lampen meinte die man bei Ebay bekommt für die Originale Fassung.

      Wie hier:
      100w Superweiss H4 501 Xenon HID Fern/Abblend & Standlichtbirnen | eBay
      als Beispiel...


      Ja so etwas hatte ich gemeint als "Birnen"

      also kann man es eigentlich vergessen den F2 umzubauen
      Gruß von RS-Sven
      Na ja xenon bekommst ja nicht original für den Fabia 2, wie oben geschrieben!

      Kauf die ein paar ordentliche Philipps oder Osram mit der richtigen Fassung für die Scheinwerfer und dann sollte das eigentlich passen mit den Licht und der Lichtausbeute!

      Nicht solch xenon Lampen Müll über ebay mit 100 und mehr Watt wo dir der Scheinwerfer schmilzt etc.
      :-P
      Danke das wollte ich wissen :thumbup: , die Philips X-treme Vision hab ich bereits verbaut, sobald die kaputt sind werde ich mal die Osram NightBreaker ( oder wie die auch immer heißen ) probieren

      Ich will ja natürlich nicht, dass der Gegenverkehr geblendet wird oder in irgendeiner Weise mein Auto einen Schaden bekommt
      Gruß von RS-Sven