Hallo. Seit längerem will ich mir ein MFD nachrüsten hauptsächlich wegen dem look, Navigation muss nicht funktionieren. Ich finde ein paar MFD'S aber die meisten sind von VW. Kann ich so eins auch einbauen oder nur welche von Skoda?
Multifunktionsdisplay nachrüsten
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Nein es geht natürlich auch eins von VW oder auch Seat.
Wenn das Navi nicht funktionieren muss, dann ist die Version auch ziemlich egal.
Achtung: die Teile lesen aber keine CDs - du brauchst dann ein Media-Interface oder einen Wechsler -
Alles klar. Ich wollte sowieso wieder einen USB Adapter anschliesen so wie ich es jetzt habe. Na dann mach ich mich wieder auf die Suche. Wieviel darf man denn noch für sowas hinlegen???
-
Kommt ganz drauf an, da kann man auch Schnäppchen machen, teilweise sind die schon um die 50-60€ rausgegangen.
-
Für mich mal zum Verständnis - sprecht ihr vom Maxi-DOT MultiFunktionsDisplay oder vom Navi MFD nachrüsten?
-
Brauch ich sonst noch was? Oder ist das plug and play.
-
VR170 schrieb:
Für mich mal zum Verständnis - sprecht ihr vom Maxi-DOT MultiFunktionsDisplay oder vom Navi MFD nachrüsten?
MFD
Grisu512 schrieb:
Brauch ich sonst noch was? Oder ist das plug and play.
Du brauchst den 26-poligen Siemens-Stecker und ne GPS-Antenne, aber auch das nur bei Navibetrieb und sonst sollte das Radio auch so gehen. -
Fürn Radiobetrieb brauch ich den 26 poligen stecker oder nicht?
-
Nein Radio muss auch ohne gehen.
-
Eine Frage hab ich noch. Woran erkenne ich welche Version das Gerät ist?
-
-
Danke schonmal. Ich hoffe das ich bald eins finde.
-
Würde ich mir nie einbauen dieses dämliche Ding... Da gibt es im Zubehör doch wesentlich schöneres und besseres... Das was Little Turbo oder so z.B. haben...
wenn wir den Elegance meiner Frau nicht bald verkaufen wöllten, würde ich das Ding da wahrscheinlich raushauen...
Kurz gesagt, ich kann es nicht empfehlen... Ist aber wie vieles Geschmackssache!
mfg -
Man könnte auch ein Kenwood zum Beispiel mit DAB verbauen
-
Oder ein Pioneer AppRadio 3 mit Mirror Link und BT Music Streaming und Freisprecheinrichtung
-
Es geht mir nicht darum was das Ding kann usw. Mir gefällts und es ist original. Mit reicht das Symphony auch das momentan drinnen ist, aber das MFD reitzt mich doch schon.
-
Hab eins gefunden wo DX draufsteht und bei der Nummer ist ein B dran. Wieviel sollte man für sowas bezahlen?
-
Schwer zu sagen! Hast du nen Preis?!
-
-
Genau das beobachte ich auch
Ich schau morgen zum Schrotti ob der was liegen hat. Ist ein ziemlich großer und der hat Skoda, VW und Seat Teile.
Mit Vw is halt das umlöten der Leds ne Schei.. Arbeit.
Aber wenns vom Preis her passt.
-