Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ja, mittlerweile ist es aber für den Kalender aber auch zu spät und wir haben keine sauber funktionierende Lösung gefunden.“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
-
BigBob schrieb:
Völlig übertrieben und schwer. Da zieht der 100PSer doch gleich gar nicht mehr. Vom Spritverbrauch ganz zu schweigen
Naja wenn der Bock schwer ist und richtig Leistung kriegt (180PS durch VB-Lader) kann die Bremse schon sinnvoll sein, wenn man kein Bock hat ordentliche Reibpaarung zu kaufen für die 288er, und lieber die große Bremse nimmtBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
-
Da Vater sein A4 (1,9PD) ein Ölwechsel braucht is mir gerade die Öl Aktion vom Forstinger recht gekommen. (Und ich hätte es beim Fabia auch gemacht mit 5W40)
Also ab zum Forstinger wegen Termin.
Ich sag ihm also ich will das 5W 40 um 40€......
Sagt der zu mir das geht nicht in dem Motor dürfen sie nur 5w30 machen und das kostet dann gleich 60€.
Ich versuch ihm mitzuteilen das ich immer 5W40 drin hatte und ich der Kunde bin und wohl selbst das Öl aussuchen darf. Das Auto is 14 Jahre alt.
Nein geht nicht, bin gegangen war mir zu blöd mit denen zu diskutieren.
Wenn das Auto Neu is und noch Garantie hat dann is klar das ich das Öl verwenden muss was der Hersteller vorgibt aber bei so einem alten Auto........Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()
-
Naja korrigiert mich wenn ich falsch liege aber 5W40 is auch ned immer 5W40.
Also beim TDI gabs da extra welche mit PD Freigabe, daher kann er schon recht haben, dass dieses 5W40 nicht für deinen Motor passt.Skoda Fabia RS
Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
-
-
bullet0507 schrieb:
Naja korrigiert mich wenn ich falsch liege aber 5W40 is auch ned immer 5W40.
Also beim TDI gabs da extra welche mit PD Freigabe, daher kann er schon recht haben, dass dieses 5W40 nicht für deinen Motor passt.
Laut Zeitung wird das BP Öl verwendet daher gehe ich davon aus das die das BP Visco 5000 C 5W-40 verwenden und das hat die PD Freigabe von 50501.
Aber eh egal wenn die mein Geld nicht wollen, wird das Öl und Filter halt bei amazon gekauft und dann wo anders gewechselt. Da weiß ich wenigsten was ich habe. -
@VR170
wie schafft man denn das?! Und dann auch gleich noch zweimal?
bei uns haben sich bisher nur Taschentücher in die Waschmaschine verirrt in der Hosentasche...
Mit freundlichen GrüßenAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Ich schwöre nach wie vor auf das "ADDINOL Super Light MV 0546 PD 5W-40" für ca 36€ / 5L. Das Erfüllt die Freigabe 505.01 und wurde Speziell für den TDI Entwickelt.
Inzwischen glaube ich aber auch, dass man in den 1.9TDI selbst Baumarktöl mit der Freigabe kippen kann ohne das was Passiert. Dieser Motor schluckt einfach Nägel.
Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
Beim Forstinger würde ich sowieso nimmer mit dem BP-Öl einen Ölwechsel machen.
Der RS hat nachher gerumpelt wie eine Blechdose mit Nägel drinnen, bin 3 Wochen so gefahren, dann das Drecksöl raus.
Sofort bei Amazon das Liqui Moly bestellt.
Zum Schwagern über die Grube und los gings.
Seit dem nur mehr das verwendet.
Die sind sowieso komisch dort, auch bei uns hier.
Scheibenwischer und so kannst du dort schon kaufen, aber mehr ned.
Die wussten nicht mal wie der Service zurück gestellt wird!!!
Gruß
GerhardFabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
Forstinger geht mal gar nicht. Den Drecksladen am besten meiden. Gut ich muss sagen ich war letzten Sommer dort die Klime desinfizieren zu lassen. War ne Aktion. Hab aber den Mechaniker nicht aus den Augen gelassen und mich mal Dumm gestellt und alles zeigen lassen.
Aber sonnst geh ich dort nur im absoluten Notfall rein wenn ich mal neue Wischerblätter oder irgend ne Kleinigkeit brauche.
Skoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
Ich hab den RS heute endlich mal wieder ordentlich gewaschen und abgeledert. In der beheitzen Waschbox macht das sogar im Winter Spas.
IMG_20170104_145758.jpgSkoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
-
-
Grisu512 schrieb:
In der beheitzen Waschbox macht das sogar im Winter Spas.
Interessant was ihr so in Burgenland habt, In Wien is nix mit beheizt -
Bei meinem hat der Schnee den Dreck etwas mit runter genommen...
Aber sonst hätten unsere beiden auch dringend mal wieder eine Wäsche nötig...zum Glück ist der Touran schon braun, da sieht man es nicht ganz so
Mit freundlichen GrüßenAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Heute die Bremmsättel für hinten in der 41 mm Variante bestellt. (79€ Hammerpreis!!!)
2 x GMS BREMSSATTEL (A2000007) XY321312 78,99 € | Lott
Morgen werde ich fragen was mich der Spaß (Bremsleitungen vorne, Bremsleitungen hinten, Bremssättel hinten verbauen , Bremsflüssigkeit neu) kostet, und dann evtl. noch das Upgrade Kit noch bestellen.
Gruß
GerhardFabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
Benutzer online 22
22 Besucher