Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    :D Hat schon fast was. Wobei ich immer noch finde, den Rand in Silber, der Rest in schwarz, wäre top bei den Gullys!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Dieses Jahr recht pünktlich in die Saison gestartet. :D

    Screenshot_20190401-150604__01.jpg
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996

    BoNeS schrieb:



    Das Display in der Mitte is geil, ich muss immer wieder Torque am Handy starten damit man die Werte auf die schnelle auslesen kann, und fahren und immer wieder aufs Handy schauen is auch nicht so optimal.
    Bei GRA wird dir die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt und oben dann die tatsächliche ?
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    @ Corleone

    Sieht echt cool und praktisch aus die App Torque.
    Klappt es gut mit Fehler lesen, löschen und daten des Fahrzeugs während der Fahrt wie Ladedruck und Öltemperatur? Mit welchem Obd-gerät funktioniert es problemlos?

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser app und den Obd-geräten? Könnt ihr etwas empfehlen?

    Danke im Voraus

    b_simon9 schrieb:

    @ Corleone

    Sieht echt cool und praktisch aus die App Torque.
    Klappt es gut mit Fehler lesen, löschen und daten des Fahrzeugs während der Fahrt wie Ladedruck und Öltemperatur? Mit welchem Obd-gerät funktioniert es problemlos?

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser app und den Obd-geräten? Könnt ihr etwas empfehlen?

    Danke im Voraus



    Ich kann nur von der Free Version sprechen kann sein das die Pro Version von der App mehr oder was besser kann.

    Es sollte jeder Wifi OBD 2 Adapter gehen den man so auf amazon um 15-20€ bekommt.

    Fehler auslesen is kein Problem, und löschen solange die Fehler nicht zu tief im Steuergerät sind oder gewisse Steuergeräte abgefragt werden.
    Von Mutter der 1,9TDI PD AWX hat er z.b den Fehler im ABS System von Raddrehzahlsensor nicht erkannt obwohl da 2 Lampen im Tacho angehen.

    Auch Öl Temperatur wird bei meinem Vater seinen 1,9TDI PD AVF (2003) nicht angezeigt obwohl der in der Ölwanne einen Sensor verbaut haben sollte Original.

    Der Ladedruck geht mit der App nur bis 1,5bar alles darüber wird in der App seltsamerweise nicht angezeigt wenn man mehr Ladedruck fährt.

    Ansonsten läuft vieles ohne Probleme, Wassertemp, Ansaugtemp, Drehzahl, Geschwindigkeit usw....

    Also perfekt is die App sicher nicht, für 15€ den Adapter und die App kostenlos darf man sich nicht beschweren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()

    quattroemi schrieb:

    Bei GRA wird dir die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt und oben dann die tatsächliche ?
    Genau so ist es. :)
    Weiterhin bleibt die letzte gesetzte Geschwindigkeit auch bei GRA-Inaktivität stehen, damit man weiß, was für Re-Set die Geschwindigkeit wäre. Sobald der GRA hält steht unten dann GRA: Aktiv.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Wen du die Geschwindigkeit mit den Tasten für GRA erhöhst, um wie viel km/h wird es dann erhöht bei einmaligen drücken. Und wer hat das so codiert? Creez?
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

    joeyfabia schrieb:


    Seit gestern gibt es einen Neuzugang in der Familie. Der Fabia-Fuhrpark wurde um einen Fabia 6Y 2.0 AZL Combi erweitert. Ich bin völlig begeistert von dem Auto. 8o Ein paar Wochen bleibt er zum Instandsetzen bei mir. Dann gehts weiter an den neuen Besitzer. Damit sind es jetzt 5 Fabia 6Y die bei mir in Wartung und Pflege sind. :D
    Sorry, jetzt erst gelesen... Stimme voll und ganz zu! Mein Bruder fährt jetzt auch seit nem halben Jahr einen AZL Combi. Er brauchte ein Auto mit viel Platz als robuster und haltbarer Kleinwagen ohne schnick-Schnack, geringen laufenden Kosten und in einem Budget von max 4000€. Da war der AZL erste Wahl. Aber wir haben 4 Monate gesucht bis wir ein halbwegs taugliches Angebot gefunden hatten und haben dann noch Zeit und Geld für Aufbereitung und Kleinigkeiten reingesteckt. Wahnsinn, was machen die Leute mit ihren Autos? Wohl alles, nur nicht pflegen. 6Y ist halt leider für alle bis auf die wenigen Enthusiasten ein Gebrauchs- und Verbrauchsauto...

    Meinen Fabia hab ich heute erstmal zum Lacker angemeldet, nachdem irgend so ein A*schloch mir auf der Tür hinten links und Seitenteil wohl bei nem Parkversuch einen Streifschaden hinterlassen hat, natürlich ohne eine Notiz oder so, dafür mit Beulen und Kratzern bis runter aufs nackte Blech...
    Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.

    quattroemi schrieb:

    Wen du die Geschwindigkeit mit den Tasten für GRA erhöhst, um wie viel km/h wird es dann erhöht bei einmaligen drücken. Und wer hat das so codiert? Creez?
    Meistens 2 km/h. Nicht immer. Die EDC15 ist da noch nicht so intelligent wie die heutigen Steuergeräte, die immer bei einem Druck um 2km/h ändern.
    Ja, von @-creez-, allerdings ist das keine Codierung, sondern das MaxiDot-Nachrüstmodul (für Tachos die sonst gar keinen Display haben).
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Danke für dir Info, und ja, ich habe auch ein Modul von Ihm für Tacho mit Maxidot und finde das mit der GRA Anzeige interessant.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Die Saison ist gestartet und ich habe mir 3 Tage zeit genommen den Fabia durchzuschrauben. Über den Winter haben sich eine Menge Teile wie: Cupra Ansaug, Domstrebe, Neuer HBZ, u.s.w...und vieles mehr, angesammelt die alle eingebaut werden wollten. Gesagt getan. Frische HU war auch fällig.

    Erfolg auf ganzer Linie hatte ich mit meinem "Turboproblem". Aus irgendeinem Grund der mir bis dato nicht bekannt war, habe ich meinen Ladedruck nicht auf Solldruck bekommen. Nach gründlicher Überlegung kamen wir zu dem Schluss das es nur das Unterdrucksystem sein kann. Und so war es auch. Ein fetter Riss direkt am Rückschlagventil, an der Tamdempumpe. Also wenn euer Auto sich träge anfühlt und der LD nicht hochkommt, kann ich nur jedem Empfehlen dort zuerst nachzusehen...

    Nun Reeeeennt der Fabia wieder wie er soll. Eine wahre Freunde. :D
    Dateien
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    Thema was hab ich gutes getan für meinen Kleinen:

    - Neue innenbelüftete Bremsscheiben für die HA bestellt.
    - passenden Adapter für den R32 Bremssattel passend dazu.

    Am 6.5.19 ist großer Einbautag für die Sachen die sich auch so über den Winter angesammelt haben wie bei Joeyfabia.
    Alle infos zum Umbau kommen dann wieder in meinem Beitrag 8)

    Gute Fahrt euch allen.
    Hab gestern mal auf Sommerreifen gewechselt wurde schon höchste Zeit bei 15 Crad was es jetzt so im Alltag hat.

    Chris-ErpelamRhein schrieb:



    Am 6.5.19 ist großer Einbautag für die Sachen die sich auch so über den Winter angesammelt haben wie bei Joeyfabia.
    Alle infos zum Umbau kommen dann wieder in meinem Beitrag 8)

    Gute Fahrt euch allen.


    An dem Tag hab ich Termin beim Lackierer scheint jeder wieder im Schraubermodus zu sein :)
    Dateien
    • DSC_0004.JPG

      (1,18 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )