Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Hab mein kleinen Schaden reparieren lassen:
Vorher:schaden.jpg
Nachher: DSC_0034.JPG
Zudem alle Plättchen von der Dachleiste mal wieder drinnen, seit ich mein Fabia hatte haben da welche gefehlt
DSC_0033.JPG -
Heute mit @Grisu512 bei einem kleinem Skoda-Treffen einer österreichischen Facebookgruppe in Ilz bei Fürstenfeld.
Einer kam sogar aus Deutschland.
War ganz nett und das Wetter hat auch gehalten.
Gruß
GerhardFabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
-
Gestern habe ich neue Spurstangen verbaut. Die linke Seite hatte bereits merklich spiel und das Fahrverhalten war gerade auf der Autobahn entsprechend unpräzise. Nach einer frischen Achsvermessung fährt er nun wieder wie er soll.Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
F²: AUDI A3 Schmiedefelgen (5.9kg) / BILSTEIN B8 Dämpfer / Eibach Federn / H&R Stabis / SuperPro Buchsen / Fischer Stahlflexleitungen / Brembo Xtra / Tyrolsport Hülsen / RMT Shortshifter / nl-carbon Luftführung / Ragazzon ESD and more... :thumbsup:
-
ich habe heute den Stecker an der ABS Hochdruckpumpe gereinigt, der war feucht geworden und gestern auf der Nordschleife gingen dann mal alle Warnlampen im Bereich ABS an. Das Rote Symbol der Handbremse feierte dann ne kleine Techno Party.
Fehler heute auslesen und er stand auf sporadisch. Jetzt hoffen wir mal dass das reinigen geholfen hat.
nächsten Montag testen wir dann mal wieder -
Heute wollte ich zum Reifenhändler wegen Reifengasfüllung und die vorderen 2 zum Wuchten, raus kam dabei eine Schraube die Vorne rechts im Reifen gesteckt ist.
Wieder mal.
Die haben gleich den Reifen geflickt und dann alle 4 mit Reifengas gefüllt.
Bin gespannt ob die Lautstärke der Reifen erträglicher ist.
Und ob nun das Flackern des Lenkrades weniger bis ganz weg ist.
Schönes WE.
Gruß
GerhardFabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
-
-
Fabiandi schrieb:
Aber wenn sie dann mal wieder weg muss...
Das ist auch das Problem, sollte schon noch abnehmbar sein. -
So. 6-Gang Getriebe die Zweite. Nachdem vor ein paar wochen mein FJW Getriebe spontan den Dienst, mitten im Feierabendverkehr, Quittiert hatte (vermutlich die Niete der Schaltganbel gebrochen und Schaltgabel ins Getriebe gefallen) habe ich mein Auto nun mit AT Getriebe (diesmal ein HDS), seit gestern wieder. Mal sehen wie lange das Getriebe diesmal durchhält.
Das FJW geht zur befundung nach Schwaben zu Getriebeguru FLD. Mal sehen was dabei herauskommt.
Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
Ich finde das HDS passt sowieso besser von der Übersetzung her...
Das ist aber ein merkwürdiger Schaden... hab ich noch nicht gehört, meistens hört man ja eher von Lagerschäden... hat sich das irgendwie angekündigt?
Mit freundlichen GrüßenAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Was ich für meinen Fabio gemacht habe? Ich habe ein Zimmer gebucht für das 11. Internationale Skodatreffen in 364 Tagen. Da kommt Fabio selbstverständlich mit!
Ich freu mich schon wie Bolle! Hatte gestern richtig Gänsehaut, als ich das Video vom Team gesehen hab und die letzten Sekunden natürlich alles getoppt haben
Schönes Wochenende allen! -
AneMone schrieb:
Was ich für meinen Fabio gemacht habe? Ich habe ein Zimmer gebucht für das 11. Internationale Skodatreffen in 364 Tagen. Da kommt Fabio selbstverständlich mit!
Ich freu mich schon wie Bolle! Hatte gestern richtig Gänsehaut, als ich das Video vom…
Ich hab dich und deinen Göttergatten auch im Video gesehenGebucht hab ich noch nichts, das wird sich erst noch zeigen wann ich wie Urlaub habe
-
Chris-ErpelamRhein schrieb:
ich habe heute den Stecker an der ABS Hochdruckpumpe gereinigt, der war feucht geworden und gestern auf der Nordschleife gingen dann mal alle Warnlampen im Bereich ABS an. Das Rote Symbol der Handbremse feierte dann ne kleine Techno Party.
Fehler heute auslesen und er stand auf sporadisch. Jetzt hoffen wir mal dass das reinigen geholfen hat.
nächsten Montag testen wir dann mal wieder
Das hab ich vor 2 Tagen auch mal kennen gelernt ABS und ASR an (Tank leer is eh normal)
DSC_0026.JPG
Fehler auslesen ergab ABS Pumpe Code: 301 da is mir auch kurz schlecht geworden das Ding kostet nicht gerade wenig.
1min google und hab was von Sicherung bei YT gesehen und siehe da
DSC_0029.JPG
Sicherung kaputt nochmal Glück gehabt, so eine blöde 40er Sicherung kostet übrigens bei VW in Wien schon 4€, naja Neue rein und Lampen alle aus. -
mrbabble schrieb:
hat sich das irgendwie angekündigt?
Ja. Am Vortag ließ sich der erste Gang auf einmal sehr schwer, bis gar nicht mehr einlegen.
Am Morgen des nächsten Tages schien erstmal wieder alles Normal.
Dann im Feierabendferkehr gabs ein "Klock" geräusch, daraufhin ließen sich die Gänge 1 und 2 nichtmehr einlegen. Ich bin dann noch im 3. um eine Kurve gerollt, dann konnte ich noch rückwärts in die Lücke fahren, danach ging nichts mehr.
Egal ob ein Gang drin war oder nicht, sobald ich die Kupplung hab kommen lassen ging der Motor aus.Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
-
Benutzer online 8
8 Besucher