Moin, ich habe bereits die SuFu bemüht und mich schon über 30 Seiten durch das Forum gewälzt aber leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen, zumal die meisten Threads um die 8-10Jahre alt sind...
Im moment habe ich solche Schlüssel;

Ich komme mit denen ehrlich gesagt irgendwie nicht zurecht, beim anlassen rutsche ich manchmal ab und ich finde sie auch nicht besonders schön.
Nachdem ich die Klappschlüssel vom Golf 5 Plus meiner mum gesehen hatte und die mir von der Handhabung auch deutlich besser zusagen, möchte ich für meinen Wagen auch Klappschlüssel haben.
Ich wollte heute den Ersatzschlüssel aufmachen um zu schauen wo der Transponder sitzt usw..
Aber ich bekomme den Schlüssel einfach nicht auf, scheint wohl mit Sekundenkleber verklebt zu sein, der Hauptschlüssel ebenfalls
Ich habe schon ein wenig in der Bucht geschaut und da gibt es ja tausende variationen und möglichkeiten
Von der 2 Tasten Fernbedienung über die 3 Tasten Fernbedienung bis hin zu den tausend verschiedenen Frequenzen.
Ich bin schon einmal soweit das ich weiß, welche Frequenz ich benötige (434MHZ)
Nur bekomme ich ja jetzt nicht den Transponder aus meinen alten Schlüsseln raus ohne diese zu Zerstören, was ich erst einmal nicht machen möchte...
Ich finde nirgendwo eine Liste von den Transponder ID's welche zu welchen Fahrzeugen gehören.
Soweit ich das gelesen habe, brauchen die modernen Autos (mein alter Opel Corsa B Bj. 1996 hatte solch schicki micki kram nicht
) diesen Transponder, ansonsten geht die Wegfahrsperre nicht raus.
Also was brauche ich (meine bisherige liste);
Klappschlüssel Sendeeinheit
Klappschlüssel Schlüsselbart seite
Transponder
Schlüsseldienst zum Fräsen vom Schlüsselbart
Auto; Skoda Fabia 1 Combi Classic Bj. 2005 1,4 16V 55kW/75PS
Ohje da habe ich mir ja was vorgenommen
Im moment habe ich solche Schlüssel;

Ich komme mit denen ehrlich gesagt irgendwie nicht zurecht, beim anlassen rutsche ich manchmal ab und ich finde sie auch nicht besonders schön.
Nachdem ich die Klappschlüssel vom Golf 5 Plus meiner mum gesehen hatte und die mir von der Handhabung auch deutlich besser zusagen, möchte ich für meinen Wagen auch Klappschlüssel haben.
Ich wollte heute den Ersatzschlüssel aufmachen um zu schauen wo der Transponder sitzt usw..
Aber ich bekomme den Schlüssel einfach nicht auf, scheint wohl mit Sekundenkleber verklebt zu sein, der Hauptschlüssel ebenfalls

Ich habe schon ein wenig in der Bucht geschaut und da gibt es ja tausende variationen und möglichkeiten

Von der 2 Tasten Fernbedienung über die 3 Tasten Fernbedienung bis hin zu den tausend verschiedenen Frequenzen.
Ich bin schon einmal soweit das ich weiß, welche Frequenz ich benötige (434MHZ)

Nur bekomme ich ja jetzt nicht den Transponder aus meinen alten Schlüsseln raus ohne diese zu Zerstören, was ich erst einmal nicht machen möchte...
Ich finde nirgendwo eine Liste von den Transponder ID's welche zu welchen Fahrzeugen gehören.
Soweit ich das gelesen habe, brauchen die modernen Autos (mein alter Opel Corsa B Bj. 1996 hatte solch schicki micki kram nicht

Also was brauche ich (meine bisherige liste);
Klappschlüssel Sendeeinheit
Klappschlüssel Schlüsselbart seite
Transponder
Schlüsseldienst zum Fräsen vom Schlüsselbart
Auto; Skoda Fabia 1 Combi Classic Bj. 2005 1,4 16V 55kW/75PS
Ohje da habe ich mir ja was vorgenommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris19941“ ()