Fabia RS Xenon - Das leidige Thema
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
spacerat schrieb:
Aber der von Skoda offiziell vorgesehene Weg ist wohl die Demontage der Frontstoßstange, oder?
JupIst das erste was im Leitfaden steht - Frontstoßfängerabdeckung demontieren!
---------------------------- -
Also ich hab jetzt die (für mich) ideale Kombination aus Leuchtmitteln gefunden, dass alle eine sehr ähnliche Lichtfahrbe haben:
Brenner: Osram Xenarc Standard (waren bei mir auch die Werksbrenner)
Fernlicht: Osram Cool Blue Intense
Standlicht Osram Halogen Cool Blue Intense
So im direkten Vergleich lohnt sich der Aufpreis von rund 30€ um die CBI zu haben nicht wirklich. Die sind einfach nur weißer/blauer, was bei regen aber hin und wieder zu schlechter Sicht führt. Die Xenarc Standard machen da einen besseren Job. Und wenn man nun das fernlich anschaltet hat nicht mehr einen gar so gelben hässlichen Fleck.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BigBob“ ()
-
Ich hab jetzt schon seit paar die CBI drin und als Fernlicht die Philips blue Vision... Bei denen hat man auch keinen zu gelben Fleck und die Ausleuchtung ist tadellos...
MfG
PS: das Bi Xenon mit Kurvenlicht vom Touran ist trotzdem eine ganz andere WeltAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Auch wenn es vielleicht etwas ab vom Thema ist, aber ich hab aktuell n kleines Problem:
Hab die neuste VCDS-Version mit der aktuellen Interface-Firmware und komme zur Zeit nicht mehr auf das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung (Adresse 55).
Als Fehler bekomme ich dann immer: "Zu viele Verbindungsfehler".
Kann das mal jemand überprüfen ob das am VCDS und der Firmware liegt oder hab ich eventuell ein Problem in der Verdrahtung? Wo sitzt das STG55 eigentlich?
-
-
-
Ja Barney, wenn man es selbst mal nachgerüstetet hat weiß man ganz genau so es sitzt!
Und die Bilder sind auch schon um die Welt gegangen
---------------------------- -
BigBob schrieb:
Auch wenn es vielleicht etwas ab vom Thema ist, aber ich hab aktuell n kleines Problem:
Hab die neuste VCDS-Version mit der aktuellen Interface-Firmware und komme zur Zeit nicht mehr auf das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung (Adresse…
Beim Ibiza habe ich öfters dasselbe Problem. Lässt sich aber nicht sicher provozieren, ich musste dann immer das Interface abstecken und neu verbinden, inklusive Zündung aus/an und Verbindungstest im VCDS. Das ganze bei zwei Ibizas
Mal klappt es auf Anhieb, mal erst im vierten Versuch
Licht hast Du aber auch eingeschaltet? -
-
-
Fabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
-
-