Nutzbarkeit Elegance-Schublade?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nutzbarkeit Elegance-Schublade?

Moinmoin!

Mich würde mal interessieren: Wofür nutzt Ihr (sofern Ihr sie habt) die Schublade unterm Radio?
    Ich bin von der Konstruktion doch etwas enttäuscht - wofür braucht das Ding unbedingt diese exorbitante Griffmulde an der Unterseite?

Zum Rausziehen wenns mal klemmt könnte man doch auch von oben in die Schublade fassen ...

So ist der Erfolg, das nicht mal mein kleines Etui für die Sonnenbrille (wirklich klein, weil es nur ein Aufsatz für die normale Brille ist) da rein passt:

Also: 1 Packung Taschentücher, 1 Dose Fishermans Friends, nen EinkaufswagenEuro und die Schublade ist voll? Etwas mager ...
    Fabia Elegance 1.9TDI in graphit-grau mit Sportpaket , Xenon, Tempomat und Standheizung.
    das hab ich mich auch schon oft gefragt, wozu diese Groffmulde, welche keine Griffmulde ist, sein soll.

Die Schublade finde ich dennoch sehr praktisch im Vergleich zu der simplen Ablage. Bei meinen Kumpel fällt beim Anfahren öfters mal einfach der gesamte Inhalt aus der Ablage raus. Bei mir hingegen kann aus der Schublade nichts fallen.

Aufbewahren tu ich dort meine Sonnenbrille und ggf eine Tüte Pommes von Mc Doof oder andere temporäre Kleinigkeiten.
    Bin nicht so der Müllmann im Auto, der in jeder Fuge irgendwas verstaut hat ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Bei mir hat sich das Ding zur Standardablage entwickelt. Ich neige aber auch dazu, jede Menge (aber zum Glück meist eher kleine) praktische Sachen im Auto mitzuführen und bekenne mich gern als Müllmann. :D

Im Moment befindet sich da (glaub ich) ein EKW-Euro, ein Taschenmesser, eine LED-Taschenlampe, ein Päckchen Fishermens, ein Kuli (aus den anderen Halterungen fallen sie mir immer raus), Taschentücher und die Fernbedienung für mein Radio und tatsächlich kommt man an alles noch schnell und einfach dran. Die Sonnenbrille ist doch eh im Fach über der Fahrertür.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    hatte vorher auch nur die ablage, welche meiner meinung nach aber um einiges mehr fassen konnte.
    da ging locker handy und geldbörse rein, und bei mir fiel nichts raus, da die ablage einen kleinen vorsprung hat. wenn man natürlich wie irre anfährt....;-)
    hab die lad dann sehr günstig über ein forum geschossen und habe sie eigentlich nur noch drin, weil es imho homogener ausschaut.
    im moment liegen dort nur des fischer's freunde und kaugums drin.
    im sommer allerdings die brille, denn in der lade braucht die brille imho nicht noch ein etui....
    Naja, letztendlich ist die Schublade eben einfach schöner als die serienmäßige "Mulde", die irgendwie an das Twingo-Interieur erinnert: schauderhaft. Ich hab das Ding nachträglich für teures Geld gekauft, besonders praktisch finde ich sie auch nicht, aber edles Interieur (langwierig beim FABIA) ist mir sehr wichtig!
    Ich hab da immer meine "Wagenmark" drin und Tankrechnungen und Führerschein und Fahrzeugschein, ab und an mal Handy usw.!

Geht nur nicht mehr richtig auf, seitdem mein neues Radio drin is. Ab dem wird abhilfe geschaffen, wenns mal wieder wärmer ist.
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    Original von Sator
    Geht nur nicht mehr richtig auf, seitdem mein neues Radio drin is. Ab dem wird abhilfe geschaffen, wenns mal wieder wärmer ist.

Dafür gibts Abhilfe in der Tool Time klick
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    diese griffmulde die keine ist, ist meiner meinung dafür da das kleinkram besser rausrutscht, wie in ner kasse so ne kleine kutsche die die münzen anhebt.

Ich nutze das ding offengesagt als mülleimer für kleinkram der immer mal im auto anfällt.

Mein aschenbecher unten ist ja schon seit eh und jeh kleingeldfach...
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()

Also bei mir findet man darin auch meist Bonbons, Taschentücher und den Euro für Eiinkaufswagen.
    Ab und zu verirren sich auch alte Parkgebühr-Zettel in die Schublade! ;)
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge