Ins Schleudern gekommen...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ins Schleudern gekommen...

--------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Leute,

bin heute morgen auf der BAB bei Glatteis ins Schleudern gekommen, (2mal rumgedreht) und bin mit dem rechten Heck gegen einen Bordstein geknallt. Felge abgebrochen, Radkappen kaputt. Meine Frage:

Kann ich mir dabei was größeres Demoliert haben ?
      Schätzungsweise waren es ca. 20 kmh wo ich an die Bordsteinkante
      dranngekommen bin.

Danke für Eure Antworten !

Grüße !
      Schönen Gruß
      Stefan
      Felge abgebrochen ???
      Wie muss man sich das vorstellen ?

Das Wetter is aber auch ziemlich müllig im Moment, war auch grad unterwegs. Shit Schneeverwehungen, das is hier auf den Höhenlagen recht übel.

Also 20 km/h sind schon 20 km/h und dein Auto wiegt auch nen bissl was. Ich würd dir dringend raten in die Werkstatt zu fahren und mal die Achse kontrollieren zu lassen.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Ich hab schon von Fabias gehört, die mit 50 durch ein Schlagloch sind und dabei die Achse gebrochen (!!) ist. (war wohl kein kleines Loch)
      Ich hab kein Plan ob du dir was kaputt gemacht hast

(irgndwie muss ich grade an HM und Kassel letzten Herbst denken :D :D)

Drum der Rat, fahr zur Werkstatt und lass drunter gucken. Dann hast du Klarheit
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Original von Draco
      (irgndwie muss ich grade an HM und Kassel letzten Herbst denken :D :D)

hihi ;)

Ich wuerde auch empfehlen, die Werkstatt zu besuchen, sonst weißt Du erst, dass doch mehr passiert ist, wenn es zu spaet ist...
      -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
      -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
      Er ist mit 50 km/h über einen (zum glück schrägen) Bordstein gesprungen :D
      Wir sind vom Parkplatz runter, alles fährt brav rechts (nur rechts abbiegen war erlaubt) und er wollte schneller sein (weil wir eigentlich hätten links müssen, wollten bei der nächsten ampel drehen) und ist einfach geradeaus über die Gleise drüber. Die Gleise waren versenkt imBoden, der Bordstein davor nicht :P ?( :D
      Wenn die felge angeknackst ist muss die neu!!! Und der reifen leider auch. Da gibts kein reden, sonst haste die arschkarte bei der versicherung wenn dir das ding mal bei 180 um die ohren fliegt, von deinem leben ganz abgesehen.

Klar kannst dir da ne menge zerstört haben, sogar die karosse kann sich bei solchen seitlichen ruterschern verziehen... ab in die werkstatt und die karre vermessen lassen.

Hab mal mit nem leihfabia vorne den bordstein samt dahinter liegendem schied mitgenommen... höchstens 10 kmh... aber lenken war danach nicht mehr möglich! Und hinten merkst sowas nicht gleich zwingend.

Also nicht lang fackeln damit.
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Hier iss er

(irgndwie muss ich grade an HM und Kassel letzten Herbst denken) :D :D

Er ist mit 50 km/h über einen (zum glück schrägen) Bordstein gesprungen :D

Ja das war hart! Hab mir fast meinen Hals gebrochen, weil ich mit dem Kopf unter die Decke geflogen bin. Aber mein Occi hats mir nicht böse genommen. Jedes andere Auto hätte glaub ich zum Doc müssen. Meine Fresse, bretter ich mit 40 den 8 cm Bordstein hoch. 2 cm höher und ich hätt mir vorn alles abgerissen. :( Ich hab se nicht mehr alle!!! ;*( Zu meiner Entlastung. Habe das Schei*teil nicht gesehen. Auch nicht das rechtsabiege Schild. 8) brauch

Edit:

Muss an dem Tag noch einen Aussetzer gehabt haben :D Bin mit Draco nach erfolgreicher Stau Umfahrung, im paralell Flug mit 180 km/h bis Dortmund gefahren :D ;*( Hab wohl nicht mehr dran gedacht, dass ich kurz zuvor noch Jumping Jack Flush gespielt hab :P
      *Ein Octavia ist unverwüstbar* :D :] :) :P ;) :rolleyes:

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()