Brillenfach-hab ich Mist gemacht?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Brillenfach-hab ich Mist gemacht?

Hi,

gestern bei ebay ein original VAG-Brillenfach ersteigert (danke @ Draco für die schnelle Übermittlung der korrekten Größe!). Als ich eben bei mcdo im drive-in auf meinen TS wartete, hab ich die Blenden über mir (dort, wo auf der Beifahrerseite der Griff sitzt) rausgepopelt-hmmm, das sah nicht so aus, als ob dort etwas montiert werden könnte. Oder hab ich nicht richtig geschaut???

Danke für erste Hilfe!
    Hast du auf der Fahrerseite oben keinen Griff ? Sind da nur Stöpsel drin ?

Bei mir ist dort ein Haltegriff mit 2 Schrauben serienmäßig angebracht
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Mit drei Plastikfüßchen-klick und steck. Da werde ich ja wohl basteln müssen...shit. Aber ich sehe nach Feierabend nochmal genau nach (oder frag bei SKODA, da muß ich heute wgen der nassen Tür eh hin, hoffentlich kriege ich mal den neuen Octavia als leihwagen mit!!!). Vielleicht gehts ja doch irgendwie- ansonsten kann ich dann das Ding hier anbieten, was soll ich mit einem Brillenfach auf der Beifahrerseite???

Viele Grüße
    hm eventuell ist der Dachhimmel an den Stellen einfach noch nicht aufgeschnitten und deshalb siehst du die dahinter liegenden Gewinde nicht. Würde mich wundern, wenn dort keine Gewinde wären.

Du kannst mal das Türgummi oben runterziehen und dann mit den Fingern zwischen Karosserie und Dachhimmel fühlen ob du da gewindelöcher merkst.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich hatte vor kurzem die hinteren "Angstgriffe" nachgerüstet. Hinter den zuvor angebrachten Blenden waren die Gewinde für die Befestigung bereits vorhanden.... Denke deshalb das gleiches auch für die Fahrerseite gilt.... Die richtigen Schrauben gesucht und das Brillenfach mal schnell dran gewerkelt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaD“ ()

Hi, jojo, werd das alles checken. Wenns nicht passt, geb ich's ab, kein Thema. ist aber auch net wirklich teuer...kostet mit Versand via ebay 18 Euros und hat das schöne, helle Skoda-grau (wie der dachhimmel!)!

@ mad: was hast Du für die Griffe gelöhnt???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie“ ()

So, um die Brillenfach-Story denn auch abzuschließen:

ICH hab es mir zunächst nicht richtig angesehen (wahrscheinlich weil ich hungrig war ;)). Dort, wo bei unserem Kombi die Blenden für den nicht vorhandenen Griff saßen (wozu überhaupt einen Griff auf der Fahrerseite ???), befand sich unter besagten Blenden ein Plastiksteg, um eben diese Blenden aufzunehmen. Was für ein Satz. Die Stege 'rausgepopelt, und siehe da, da sind die Schraublöcher.

Brillenfach eingeschraubt und zufrieden. Sieht sehr gut aus und ist praktisch. Und damit sind denn auch die fünf Euro verschmerzt, die ich bei ebay faulerweise zuviel bezahlt hab.

Viele Grüße
    Thema Brillenfach:
    Hab bei mir an der Fahrerseite ein Fach eingebaut (vor ca 1-2Monaten)
    Für den RS muss man das Teil schwarz lackieren,
    da der RS nen dunklen Himmel hat.

Nun ists schwarzglänzend und mit der kleinen Chromstrebe siehts sehr edel aus.

Fotos kommen irgendwann mal,
    wenn wieder schönes Wetter ist.

MFG
    ... ich schreib es einfach mal hierrein. Also ich hab eine Cool Edition, da ist auf der Fahrerseite vorn im Himmel nur die Einbuchtung für einen Griff oder das Brillenfach. Keine Abdeckung nichts. Auf der Beifahrererseite habe ich einen Griff und hinten habe ich nur anstelle der Griffe 2 Kleiderhaken. (Also nur ein Loch im Himmel, das andere , wenn eins da ist, ist vom Stoff verdeckt)

Nun meine Frage. sind hinter denm Stoff nun noch Gewinde? (vorn und hinten?) Würde mir vorn das Brillenfach reinbauen wollen und hinten die Griffe.

PS: Hat zufällig jemand die Teilenummer der Griffe und des Brillenfaches? Preise wären auch nicht schlecht :P

Edit: Hab grad eine Teilenummer für das Fach gefunden 1J0857465 Y20 und Preis um die 20€nun brauch ich nur noch die Griffe!
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Fabiamen<“ ()

Also bei unserem "alten" Fabia waren hinten auch keine Griffe, nur dieser eine "Haken" soviel kann ich dir schonmal sagen.
    Ich hab einfach beim ":D" 2 Griffe für hinten geordert, und dort, wo das andere Loch SEIN MÜSSTE einfach reingebort mit ner Schraube, woraufhin sich dann herausgestellt hat, dass dahinter das vermutete bereits mit Gewinde versehene Loch zum Vorschein gekommen ist.
    Also wenn du Griffe nachkaufst, kannst du diese auch einfach dort festmontieren. Kosten glaub ich nicht die Welt.. jedenfalls "damals" 2004 nicht *g*

hoffe Dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Ok, dann danke ich dir schonmal. Hilft mir sehr weiter das zu wissen. dann werd ich mich mal auf den weg zum :D machen.

Danke dir
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM