Wie bekommt man die Plexiglasscheibe beim Tacho runter? Ist die nur geklipst oder anders befestigt?
Plexiglas beim Tacho abbauen
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ist geklebt, bekommst du nicht als ganzes bzw. nur sehr schwer runter.
-
Also bei mir war die glaub ich nur geklipst... Ich habe die ohne Probleme runter bekommen...
Mfg -
Ist ultraschallgeschweißt und geht nur mit viel Gefühl im Ganzen ab.
Hab auch schon ein halbes Dutzend zerstört! -
-
Schade, wenn die nur geklipst wären, hätt ich was probiert. Naja Pech gehabt.
-
-
-
Jup die meine ich...
MfG -
Ich wollte versuchen ob ich den Tacho ein bisschen aufhübschen kann. Die Stellen wo keine Tachofolie ist dort wollte ich Carbonfolie draufkleben. Hab noch viel davon rumliegen.
-
Ja den Deckel bekommst ab, das kein Thema. Nur geclipst. Nur kann du das Plexiglas nicht vom Deckel lösen
-
Also ist der Deckel mit dem Glas fest verbunden, aber wenn ich den Deckel ausklipse sind zB. die Tachonadeln frei zugänglich?
-
Richtig
-
Das wollte ich hören. Wie bekommt man den den Tacho ausgebaut?
-
Blende hinterm
Lenkrad rausziehen.
Dann die beiden Torx raus. -
Und aufpassen beim Raushebeln des Tachos aus der Mulde, geht nicht leicht.
Und den Schlüssel nicht stecken lasse, sonst Airbagleuchte dann an
-
Unterm Tacho die Blende in Richtung Fahrersitz abziehen, danach die 2 dahinter sich befindenden Schrauben lösen.
Danach mit einem flachen Gegenstand (Messer o.ä.) den Tacho ob von der A-Brett Wölbung um den Tacho lösen, dazu den Tacho mit dem flachen Gegenstand
ein klein wenig in Richtung Fußraum drücken, ABER aufpassen nicht zu doll, sonst geht das Plexiglas kaputt. Danach Tacho zum Fahrersitz hin entnehmen und die 2 Steckverbindungen lösen.
Danach möglichst keine Zündung mehr anschalten, gibt nur unnötige Fehlereinträge.
Edit: da waren 2 schneller, seltsam nur dass mir das Forum die Beiträge erst nach Erstellung meines Posts angezeigt hat -
Frohe Weihnachten euch allen!
Edit: Sehe grad im Kalender, Weihanchten war schon -
Wenn du doch noch an die Scheibe ran willst...
-
Danke für die Tipps. Ich werds dann Übermorgen gleich ausprobieren. Morgen ist leider keine Zeit.
-