PDC deaktivieren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

PDC deaktivieren

Hallo. Meine PDC ärgert mich seit einigen Tagen. Scheinbar haben sich 3 von 4 Sensoren überlegt auszufallen (2x 0cm, 1x schwankt auf 32cm, 1x heile).
    Da ich keine Lust habe die Schürze/Rücklichter auszubauen und für teuer Geld neue Sensoren einzubauen, wollte ich sie gern per VCDS deaktivieren - weiß Jemand ob das geht und wie ?

P.S. laut VAGCOM Forum wohl nicht möglich - aber die wissen auch nicht immer alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „agneva“ ()

also man kann auf jeden Fall beim Freundichen die PDC konfigurieren. Denke mal schono, dass man sie deaktivieren kann. Ansonsten einfach Sicherung raus oder Steuergerät und/oder Summer entfernen bzw abstecken :D
    bis jetzt konnte mir keiner sagen wie man es hätte mit VCDS deaktivieren können, willkürlich die Codierung ändern wollte ich auch nicht, nacher ist das StG hin.
    habe gestern den Lautsprecher abgezogen :/ jetzt ist Ruhe und ich kann in ein paar Wochen schauen ob sich die PDC wieder beruhigt hat... manchmal funktioniert sie monatelang, dann wieder Dauerterror...