Fragen zu Abblendlicht und TFL

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fragen zu Abblendlicht und TFL

Mahlzeit Leute hab 2 kurze fragen an euch, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

1. Kann mir jemand die Pin nr vom ablendlicht am Stecker direkt am Scheinwerfer sagen?
    2. Wenn ich eine Brücke bzw ein kabel von den NSW abzweige und auf den Pin des TFL setze, ist es dann möglich TFL und NSW zu nutzen ? Hab im forum mal gelesen das es möglich ist finde aber den thread nicht mehr...

Mfg Geri
    ein Auto kann man nicht wie einen
    Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
    10 poliger Stecker am Scheinwerfer - Pin 1 ist Plus für Abblendlicht und Pin 10 ist Masse für Abblendlicht (und Blinker).
    Du kannst eine Brücke setzen, dann leuchtet das jeweilige Leuchtmittel ab Motorstart mit und erlischt wenn du auf Standlicht schaltest.
    Am besten in die Brücke eine Diode machen, nicht dass es Rückkopplungen gibt und irgendwelche anderen Leuchtmittel unbeabsichtigt mit angehen.
    Zulässig ist die Variante allerdings bei nicht als TFL zugelassenen Leuchtmitteln nicht ;)
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Wow danke für die schnelle antwort !

Aber was sind nicht zugelassene TFL leuchten? Das hör ich heute zum ersten mal :D

Muss ich bei der Diode irgendwas beachten ?

Mfg
    ein Auto kann man nicht wie einen
    Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)