Radio stellt sich beim losfahren auf 'Call' ohne Gespräch

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radio stellt sich beim losfahren auf 'Call' ohne Gespräch

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung. Nachdem ich sie gestern eingebaut habe und getestet habe stellte sich herraus das sobald der Wagen rollt mein Radio sich auf 'Call' umstellt und ich weder das Radio noch was von der CD wiedergeben kann. Sobald ich allerdings anhalte funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich habe ein Kenwood KDC-6021 und als Freisprecheinrichtung die Parrot CK3100.

Kann es eventuell daran liegen wo ich das Mute Kabel vom Radio angeschlossen habe. Ich habe es bis jetzt am Weißen 'Mute 1' Kabel angeschlossen. Soweit ich jetzt grad in erinnerung habe sind noch zusätzlich 2 Mute Kabel an der Freisprecheinrichtung. Eins ist Blau und von dem anderen fällt mir grade die Farbe nicht ein.

Also falls einer von euch eine Idee hat wodran das liegen könnte wäre ich schonmal sehr dankbar.

Gruß nikon.dks
    - Bei einsetzender Dunkelheit ist mir Dämmerung zu rechnen
    - Das komprimieren und beschleunigen von kristallisierenden Niederschlag ist verboten
    Ich wuerde jetz spontan vermuten, dass Du vielleicht irgendwie das Geschwindigkeitssignal auf den Mute-Eingang gelegt haben koenntest.
    Das ist so die einzige Moeglichkeit, die mir einfaellt, wo sonst das Abschalten beim Fahren herkommen koennte. Die FSE kann ja normal nicht feststellen, ob Du unterwegs bist...

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    hm ich bin mir nicht ganz sicher, welche Farbe die richtige war.
    Ich meine es war das gelbe Kabel an der Parrot (wenn es das gibt).
    Dein Radio hat doch sicherlich nur einen Mute Eingang, da kannst du schon mal nichts falsch anschliessen.
    Ich würd einfach die anderen MUTE Signale von der Parrot probieren
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    So habs gelöst bekommen hatte ausversehen das Braune Mute Kabel vom Radio an eines der Mute Kabel der FSE angeschlossen. Allerdings stand da nicht mehr dran ob es ein- oder ausgang ist. Habe es einfach mal abgemacht und siehe da es hat funktioniert.
    - Bei einsetzender Dunkelheit ist mir Dämmerung zu rechnen
    - Das komprimieren und beschleunigen von kristallisierenden Niederschlag ist verboten