Ich habs getan! V-Power Diesel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ich habs getan! V-Power Diesel

    So, da sich mein Auto vorhin meldete, dass ich mal wieder tanken sollte, bin ich Ausnahmsweise mal zu Shell gefahren, und es gab dort V-Power Diesel. Da konnt ich nicht wiederstehen! ;)

    Also, erstmal kostet das "fast" Synthetik Zeug nicht 2-3 Cent, sondern 5 Cent mehr als der normale Diesel.
    Dies konnte mich aber dank meiner krankhaften Neugier nicht abhalten.
    Bin jetzt zehn Kilometer mit dem neuen Sprit gefahren, und ich finde das er in den höheren (3. und 4. Gang) besser zieht als sonst, aber bedenkt:
    Einbildung ist auch nen Bildung
    Also, ob das Zeug jetzt wirklich was taugt, kann ich euch nicht genau sagen, bin ja kein Testfahrer, werde morgen mal drauf achten, wie die Russentwicklung ist.
    Aber ob das Zeug wirklich seine 5 Cent mehr pro Liter wert ist, würde ich nicht behaupten.

    Aber wollen wir mal die Tests der Autozeitschriften abwarten
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    was soll denn der vorteil gegenüber dem normalen diesel sein?
    hat es 50 cetan? :D
    kann es nicht sein, dass man die "wirkung" erst nach mehreren tankfüllungen merkt,
    10-15 km kommen mir recht wenig vor. sollte es so sein, ist das V-power ja echt schubstoff. :D
    nicht dass es [in meinen augen] derselbe bauernfänger wie das V-power ist-es wurde ja mehrfach berichtet und bewiesen, dass selbst "normales" super+ desöfteren 100 oktan hat.

    dann würd ich sagen-tank nomma ein paar ladungen und poste deine erfahrungen!
    leider kann die boardkasse deinen test nicht unterstützen... ;)
    Original von Zimmtstern
    tank nomma ein paar ladungen


    Na ja, das werd ich entscheiden, wenn der Tank leer ist, wenn sich das wirklich bestätigen sollte, dass er schneller wird, werde ich es wohl ab und zu mal tanken, aber immer, nee ist mir zu teuer!

    Das besondere An V-Power Diesel ist laut Shell:
    Shell V-Power Diesel setzt sich aus drei Bestandteilen zusammen: einem ausgesuchten Basiskraftstoff, einer synthetischen Komponente sowie einem speziellen Additivpaket. Die einzigartige Formulation des neuen Premium-Diesels verbessert Zündfähigkeit und Motorsauberkeit und ist dadurch auf die Anforderungen moderner Dieselfahrzeuge zugeschnitten. Fahrzeuge mit zuvor verschmutzten Einspritzdüsen (Direkteinspritzer) weisen durch die Reinigungswirkung von Shell V-Power Diesel eine verbesserte Beschleunigung auf - das wurde bei Testfahrten mit Dieselfahrzeugen aus dem deutschen Markt festgestellt.

    wär nicht schlecht wenn die Boardkasse das machen würde, würde dann auch jeden Tag nen 5 Seiten Bericht schreiben :D
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    denke, dass solche sachen einfach nepp sind.
    sicher gibt es verbesserungen (auch beim Super Plus) aber ob otto normalverbraucher die 3 % Mehrleistung und 2 % Spriteinsparung bemerkt ? Denke, ist da sehr sehr viel subjektives Wunschdenken. Nichtsdestotrotz bekommt meine Bandit die nächste Füllung auch mal V-Power :D.

    Andreas :)
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    So, bin jetzt ein bissl mit dem Zaubertrank gefahren, und na ja, bin nit so begeistert!
    Der Wagen ist vll nen bissl leiser, und zeiht nen bissl doller, aber 5Cent mehr pro Liter ist mir das Zeug echt nit wert!
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    von nix kommt halt nix. Wie schauts nun mit Verbrauch aus??? Erfahrungen damit gemacht oder nur auf Leistung etc. geachtet :D

    Mal schaun, wie sich das weiter entwickelt, als damals das normale V-Power Benzin rauskam haben die anderen die Preise für super-plus auch dezent angehoben. Hoffe das passiert nicht auch mit dem Diesel :-/
    Hallo ,

    habe auch V-Power Diesel getankt und muß sagen
    es bringt nichts . :-/
    Verbrauch ist der gleiche und leistung naja kann mann
    auch trüber Streiten.

    PS: der ADAC hat das Wundermittel getestet von drei Autos
    Einer mit Steigerrung.

    Gruß STEVE

    Schlechte Testergebnisse für «Power Diesel»-Sorten

    Power-Diesel-Sorten bringen einem Test zufolge nicht die versprochenen Leistungssteigerungen. In dem Test von «Auto Motor und Sport» und Dekra erhöhte sich die Motorleistung eines VW Golf V nur um 0,4 bis 2,0 Prozent.

    Die Mineralölkonzerne hätten für die neuen Kraftstoffsorten hingegen mit Mehrleistungen von durchschnittlich 5,0 Prozent geworben, berichtet das in Stuttgart erscheinende Magazin (Ausgabe 16/2004). Auch die von der Industrie genannten Werte in Sachen Schadstoffausstoß und Verbrauch konnten im Test nicht erreicht werden. Die «Power-Diesel»- Sorten kosten bis zu neun Cent pro Liter mehr als normaler Diesel.
    In dem Test von «Auto Motor und Sport» und Dekra erhöhte sich die Motorleistung eines VW Golf V nur um 0,4 bis 2,0 Prozent.


    8) 2 %, dann hätte ich bei 100 PS nochmal 2 mehr. Volle 2 PS! Sind immerhin genug, dass fire fabia diese Leistungssteigerung in seiner signatur explizit erwähnt :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()