Fahrwerk Einbau
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ehrlich gesagt würde ich mir dabei um alles andere mehr Gedanken machen als die Baugrösse der hinteren Federn...
Was erwartest du von einem 220€ Fahrwerk? -
Mal abgesehen von dem Preis, bitte! Ich habe mir Meinungen anderer eingeholt über das Fahrwerk. Es ist nicht das tollste aber auch nicht das schlechteste. Gibt genug Einträge in diverser Foren. Danke.
-
Dann frag den FK Support, ob das so sein muss.
Ich kanns dir nicht sagen. Warte lieber noch etwas und kauf ein STX Fahrwerk. (KW V1)
Mit dem Schrott wirst du nicht glücklich.
Und Frage:
Welches Fahrwerk ist denn noch schlechter als das FK?
-
Hallo
ich hatte mir auch das FK gekauft. Ausgepackt. Und dann sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt. So eine schlechte und billige verarbeitung der Stoßdämpfer habe ich selten gesehen.
Jetzt wird es ein STX.
Michael -
Von FK würde ich sowieso nichts mehr kaufen. Bin nur vertröstet worden und meinem Geld 4 Monate nachgelaufen. Nein Dankeschön.
-
du wirst hier in diesem Forum keinen finden der dir FK-Fahrwerk raten wird. Klar einbauen kannst du das! aber ich befürchte du willst nur sparen und den punkt Gewinde abhaken. Ich kann das durchaus verstehen, da wir viele Kunden wie dich schon hatten bzw. haben. Am Ende musst du es für dich selber entscheiden, aber die Erfahrungen haben gezeigt das der niedrige Preis zu lasten der Qualität erkauft wird.
Mein Tipp spar dir das Geld und hol dir ein Sportfahrwerk, wenn es für das Gewinde nicht reicht.
Aber noch zu deiner Frage: schau dir mal andere Fahrwerke von FK an, an den Bilder kann man schön sehen das es nicht viele Federtypen gibt bzw. nicht viele Dämpfertypen. Aber schau dir mal die Dämpferaufnahme an die ist je nach Fahrzeug mal eine längere Variante rangeschweißt und mal eine kürzere.
Man kann sagen FK perfektioniert das Baukasten-Prinzip auf dem Bereich Fahrwerke.
Das muss nichts schlechtes sein, denn immerhin spart es herstellkosten und gibt den Kunden die Möglichkeit den Preis für Massenfertigung zu genießen. -
OK ich denke hier ist die Meinung eindeutig vertreten. Denke aber auch ich werde mir meine eigene Meinung bilden müssen. Das Auto wird ehh nur noch max. 2-3 Jahre gefahren dann kommt nen RS
-
Dann spar dir das Geld doch am besten gleich ganz und kauf dir in 1 1/2 Jahren einen RS...
Über FK vermag ich nicht zu urteilen, wo man aber positives darüber liest, würde mich interessieren. -
Und wie schauts aus mit Tieferlegunsfedern von H und R. Habe an 30mm gedacht vllt. auch 40mm. Damit einer Erfahrung?
-
schau mal auf die laufleistung! ist das noch das erste fahrwerk? wenn ja sind die dämpfer auch so gut wie Tod! von daher wird es auch teuer!
was ist denn dein ziel überhaupt mit dem Fabia? wie sieht dein Konzept aus und dein Budget? -
Um mal auf die eigentliche Frage zu antworten. Schau dir alle 4 Fotos mal genau an, auf keinem Foto ist das gleiche Fahrwerk zu sehen, sind alles unterschiedliche Komponenten. Daher sind das wohl eher "Beispielfotos" und die Größe der Federn trifft ganz sicher nicht auf den Fabia zu, noch dazu wo auf Foto 1 das Federbein auch nicht Fabia-tauglich ist
joeyfabia gefällt das.
-
Ich habe vor mein Auto ca. 40mm tieferzulegen. Meine Stoßdämpfer vorne sind Platt. Budget sind 200 euro + - 20 euro
-
-
ich kann mich da nur anschließen, wenn du in 2 Jahren einen RS haben solltest willst du bestimmt auch noch was verändern, da ist das Geld dann wohl besser angelegt.
-
LittleTurbo hat da voll recht.
Schrauben, Domlager + Axiallager vorne, Domlager hinten waren bei mir allein min. 100 Euro
Eintragung Reifen + Fahrwerk auch knapp 100 Euro und dann brauchst du auch noch ein Fahrwerk -
TSDevelop schrieb:
Ich habe vor mein Auto ca. 40mm tieferzulegen. Meine Stoßdämpfer vorne sind Platt. Budget sind 200 euro + - 20 euro
Sorry, aber wovon träumst du bitte in der Nacht?!? -
Aber einen Tipp habe ich: Kauf dir 2 Stoßdämpfer Serien-Dämpfer für vorne und spar solange.
Ich war eigentlich auch 1 Jahr zu spät mit den Dämpfern dran und bereue das jetzt.
Wenn mal wieder alles frisch ist merkt man erstmal mit was für nem Müll man vorher unterwegs war. -
In jeden Auto Forum die gleichen Diskussionen da gibts die dafür und dagegen Fraktion beim billigen Gewinde.
-
Stimmt es gibt ja auch Leute die allein von Luft und Sonne leben...
-