Angepinnt JP nicht so viel Diesel-Planung? - Testfahrt
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			@R2D2 Der wird noch immer das R32 Bodykit für 250€ suchen... .Skoda Octavia V/RS TDI
 Skoda Octavia Combi TDI
 
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 Mal ganz von dem Mist abgesehen den JP so betreibt, wenn ich den Thread im Porscheforum lese, komm ich mir vor als wären das alles Legastheniker. Und R2D2 wäre bei denen längst Amok gelaufen, weil die Jungs immer den Zitieren-Button zum Antworten nutzen. Der Thread wäre halb so lang, wenn die sinnfreien Vollzitate nicht drin wären.R2D2 schrieb:Hatten wir den eigentlich schon?
 Wem das nicht langt, für den geht noch mehr:Bericht über 996 Turbo S aus Gräfelfing, Ex Auto vom Jean Pierre Kraemer / JP Performance ! - Seite 9 - Porsche Kaufberatung - PFF - unabhängiges Porsche Magazin & Forum     Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
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			R2D2 schrieb:Läuft der TDI eigentlich schon oder ist er schon völlig kaputt getuned?
 
 Hmm... wer weiß  
 
 bei 4:47 steht ein silberner Golf auf der Bühne...Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
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			Laufen wird er, aber nicht mit mehr als 300PSBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread Mein Thread
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			R2D2 schrieb:Hatten wir den eigentlich schon?
 
 Auspuffspitzentuning vom Feinsten:
 Bericht über 996 Turbo S aus Gräfelfing, Ex Auto vom Jean Pierre Kraemer / JP Performance ! - Seite 2 - Porsche Kaufberatung - PFF - unabhängiges Porsche Magazin & Forum
 
 Wem das nicht langt, für den geht noch mehr:
 Bericht über 996 Turbo S aus Gräfelfing, Ex Auto vom Jean Pierre Kraemer / JP Performance ! - Seite 9 - Porsche Kaufberatung - PFF - unabhängiges Porsche Magazin & Forum
 
 Eigentlich erschreckend , da gabs doch auch mal was im BMW Forum mit einer Software.
 
 Andererseits denk ich mir der hat im Monat so viele Kunden, da kann halt auch nicht immer alles passen und jeder 100% zufrieden sein.
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 Des is jetzt aber ned dei ernst?! Dann muss er sich anders organisieren, expandieren oder halt Aufträge nicht annehmen. Ich denke aber, dass da wahrscheinlich kein Unterschied ist, egal wie die Auftragslage so ist. Pfuscherei beraucht ja auch Zeit, mitunter sogar mehr, als wenn man es gleich gescheit macht.Corleone0664 schrieb:Andererseits denk ich mir der hat im Monat so viele Kunden, da kann halt auch nicht immer alles passen und jeder 100% zufrieden sein.
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			Weiter gehts...
 
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 "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
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			agneva schrieb:Was hat es mit dem ungesunden Ladedruckabbau (Geräusch beim Gaswegnehmen) auf sich
 Ich weiß nur, das nen Kollege einen A3 2.0TDI BKD mit dem GT1749VA Lader fährt - Seriensoftware (nur ECO, Warmstart, AGR off aktuell...) - und er hat ab Kat ein Rohr durch bis hinten. Der macht exakt die gleichen Geräusche. Daher kommt das von der Abgasseite - und muss ein Strömungsgeräusch vom Druckabfall an der Turbine sein. Wenn man beim TDI vom Gas geht gibt es von ansaugluft Seite ja garkeine Änderung. Der Motor schluckt immer noch das gleiche Luftvolumen, und es entsteht kein Unterdruck (=wie beim Benziner durch DK schließen). Somit sehe ich da keine schlagartige Druckänderung, das Laufzeug dreht aus, der Ladedruck baut sich "langsam" ab.
 
 Anders sieht es Turbinen(Abgasseite) aus - die Einspritzmenge bricht zusammen, und damit der Laderantrieb (=Abgasdruck). Und durch die lange Luftsäule zwischen Turbo und ESD - gibt es das Geräusch...
 Das ist meine Erklärung zu dem Thema.
 
 Zum Rest:
 Wie vermutet VTG und Ladedruckregelung (Soll und Ist stimmt nicht   ) überfordern ihn, der Motor "lebt" von der Drehzahl bis über 5000rpm - was der 8V Ventiltrieb nicht so lange macht... ) überfordern ihn, der Motor "lebt" von der Drehzahl bis über 5000rpm - was der 8V Ventiltrieb nicht so lange macht...
 Da sein verbauter Ladedrucksensor nur 2,7bar Ladedruck(relativ) regeln kann, ist seine Aussage, es fehlt 1bar LD auch ne glatte Lüge, denn für 1,7bar ging er zu gut. Wobei es ja keine Zeiten gibt...
 
 gruß
 
 grußBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread Mein Thread
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