Schreibfehler im KFZ-Brief?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schreibfehler im KFZ-Brief?

Hi!

habe eine Frage bzgl meinem KFZ-Brief,
      anfangs standen meine Winterreifen folgendermaßen drin:
      185/55R15 83H

nach ABT-Leistungssteigerung (Vmax-Steigerung 11km/h) --> also brauche ich V-Reifen

im KFZ-Brief sind die alten durchgestrichen und jetzt steht drin:

185/65 R15 83V

wieso 65?? hat das einen Grund?
      Fabia RS | ABT-Tuning 155PS | H&R Tieferlegung | Webasto Standheizung | Pioneer DEH-P77
      Mhh, denke mal dass die sich da vertippt haben.

Aber ne ganz andere Frage, wieso muss der Gesdchwindigkeitsindex geändert werden? Das einzige was Du brauchst ist doch nen Aufkleber wo max. 210km/h draufsteht, oder? Ist doch bei vielen schnelleren Autos so, dass die im Winter nicht Vmax fahren dürfen.
      Wird dadurch doch nur teuer für Dich!
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      @Maverick:
      ist natürlich eine berechtigte Frage...keine Ahnung, also Vmax steht bei mir jetzt drin 215 km/h...ein Aufkleber würde mir nichts ausmachen :-))

--> wie ist das denn, ich fahre derzeit mit 185/55 --> mache ich mich strafbar / verliere ich den Versicherungsschutz? naja werde mal morgen bei den Tüv-Leuten anrufen...
      Fabia RS | ABT-Tuning 155PS | H&R Tieferlegung | Webasto Standheizung | Pioneer DEH-P77
      Original von andi[rs]
      --> wie ist das denn, ich fahre derzeit mit 185/55 --> mache ich mich strafbar / verliere ich den Versicherungsschutz? naja werde mal morgen bei den Tüv-Leuten anrufen...

Würde ich auch sicherheitshalber machen, nicht das Du unverschuldet Probleme deshalb bekommst!
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge