Hi Leute,
hatte heute einen Termin beim TüV und leider hat mein Fabia nicht bestanden.
Die Motorkontrollleuchte geht beim Zünden nicht an.
Der Prüfer meinte jetzt, dass sie entweder defekt ist, oder das es vielleicht sein kann, dass mein Fzg (Baujahr 2002) noch keine "braucht" obwohl er schon OBD hat. (Wie kann ich das rausfinden ?)
Selbst die LED zu wechseln wird wohl eher schwierig werden, habe etwas gegoogelt und das scheinen solche PLCC2 LEDs zu sein, die nicht gerade einfach zu löten sind
Jemand eine Idee was ich jetzt machen soll ?
Gruß
Domi
hatte heute einen Termin beim TüV und leider hat mein Fabia nicht bestanden.
Die Motorkontrollleuchte geht beim Zünden nicht an.
Der Prüfer meinte jetzt, dass sie entweder defekt ist, oder das es vielleicht sein kann, dass mein Fzg (Baujahr 2002) noch keine "braucht" obwohl er schon OBD hat. (Wie kann ich das rausfinden ?)
Selbst die LED zu wechseln wird wohl eher schwierig werden, habe etwas gegoogelt und das scheinen solche PLCC2 LEDs zu sein, die nicht gerade einfach zu löten sind

Jemand eine Idee was ich jetzt machen soll ?

Gruß
Domi
! DieselPower !
BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Domi“ ()