Das ist ein Vorstellungsthread für meinen neuen Autowagen, nicht für mich, da steht hier genug.
Ich habe eine ziemlich kleine finanzielle Aufwendung unternommen und mir dieses Fahrzeug erstanden (Bilder sagen mehr als tausend Worte):

Fahrzeugdaten
- VW Passat 35i B4
- Bj 1996
- Farbe vermutlich "Aquablau", müsste noch mal genau schauen
- GL-Austattung (elektr. Fensterheber, Klima, elektr. verstellbare Aussenspiegel, ZV, uvm.)
- 1.6l AEK Benzinmotor 74kW/100ps (sehr selten, aber Robust)
- Laufleistung ~227500km
- 6 Vorbesitzer
- quasi geschenkt
Aktuelle Probleme
- kein TÜV (würde er nach wenigen Arbeiten bekommen, Vorbesitzer hat nur keinen gemacht)
- Bremsen müssten neu
- Abgastrakt abgebaut aber vorhanden, Lambda breit und Rohr zwischen KAT und MSD durchgerostet (Vorbesitzer nutzte den als Spender, sind die Teile von seinem)
- Teile im A-Brett ausgebaut, aber vorhanden, Klimabeleuchtung müsste neu verkabelt werden
- ABS-Sensoren an 3 Rädern defekt bzw. verdreckt
- ein bisschen Rost am hinteren linken Kotflügel und vorne unterhalb in den Radläufen, sonst sehr Rostfrei
Was wird?
- Kofferraumverkleidung komplett ausbauen, säubern
- Interior raus und alles sauber machen und Kabelbäume in Ordnung bringen
- Abgasanlage wieder verbauen mit neuer Lambda und Rohr
- ABS-Sensoren prüfen/reinigen/tauschen
- Bremsen
- hoffentlich TÜV
.. und dann? Mal sehen. Evtl. Winterauto, Zweitwagen, verkaufen, oder einfach so..
Warum?
Oft gestellte Frage! Daher wird sie gleich beantwortet:
- Finde das klassiche Design sehr schick
- Bastelfahrzeug zum austoben und mal stehen lassen, wenn nichts geht (kein Druck)
- Kindheit geprägt von diesem Fahrzeug
- Erfahrung sammeln
- evtl. für Kurzstrecken, da Benziner.
Seit gestern ist er in meinem Besitz und ich hole ihn am Sonntag ab und er wird in eine Halle geschafft, wo er viele gleichaltrige Freunde hat. ;
Kommentare, Kritik, Ideen immer erwünscht!
Ich habe eine ziemlich kleine finanzielle Aufwendung unternommen und mir dieses Fahrzeug erstanden (Bilder sagen mehr als tausend Worte):

Fahrzeugdaten
- VW Passat 35i B4
- Bj 1996
- Farbe vermutlich "Aquablau", müsste noch mal genau schauen
- GL-Austattung (elektr. Fensterheber, Klima, elektr. verstellbare Aussenspiegel, ZV, uvm.)
- 1.6l AEK Benzinmotor 74kW/100ps (sehr selten, aber Robust)
- Laufleistung ~227500km
- 6 Vorbesitzer
- quasi geschenkt

Aktuelle Probleme
- kein TÜV (würde er nach wenigen Arbeiten bekommen, Vorbesitzer hat nur keinen gemacht)
- Bremsen müssten neu
- Abgastrakt abgebaut aber vorhanden, Lambda breit und Rohr zwischen KAT und MSD durchgerostet (Vorbesitzer nutzte den als Spender, sind die Teile von seinem)
- Teile im A-Brett ausgebaut, aber vorhanden, Klimabeleuchtung müsste neu verkabelt werden
- ABS-Sensoren an 3 Rädern defekt bzw. verdreckt
- ein bisschen Rost am hinteren linken Kotflügel und vorne unterhalb in den Radläufen, sonst sehr Rostfrei
Was wird?
- Kofferraumverkleidung komplett ausbauen, säubern
- Interior raus und alles sauber machen und Kabelbäume in Ordnung bringen
- Abgasanlage wieder verbauen mit neuer Lambda und Rohr
- ABS-Sensoren prüfen/reinigen/tauschen
- Bremsen
- hoffentlich TÜV
.. und dann? Mal sehen. Evtl. Winterauto, Zweitwagen, verkaufen, oder einfach so..
Warum?
Oft gestellte Frage! Daher wird sie gleich beantwortet:
- Finde das klassiche Design sehr schick
- Bastelfahrzeug zum austoben und mal stehen lassen, wenn nichts geht (kein Druck)
- Kindheit geprägt von diesem Fahrzeug
- Erfahrung sammeln
- evtl. für Kurzstrecken, da Benziner.
Seit gestern ist er in meinem Besitz und ich hole ihn am Sonntag ab und er wird in eine Halle geschafft, wo er viele gleichaltrige Freunde hat. ;
Kommentare, Kritik, Ideen immer erwünscht!

“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996