Ich wollte die vorderen Blinklampen (die im Scheinwerfer) austauschen, da die gelbe Farbe "abblättert". Ich kann an dem Steg an der Rückseite des Lampenträgers zerren oder drehen wie ich will; ich krieg ihn nicht raus. Gibt es da eine Verriegelung? Klemmschraube? Bajonettverschluss? Im Internet findet man Videos zu allen möglichen Lampenwechseln; nur nicht für die Blinker im Scheinwerfer. Müsste eigentlich ganz einfach sein. Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!
Blinkerleuchten wechseln
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ist nur zum Drehen, geht ein bisschen schwer, aber es geht.
Für soetwas die Bedienungsanleitung (S.139) nehmen, oder die App installieren; ŠKODA APPs - ŠKODAFabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
-
Grisu512 schrieb:
Du brauchst nicht die ganze Front abschrauben, das geht auch so. Sogar mit Xenonscheinwerfer.
OK Danke. -
-
Barney schrieb:
Schlossträger abschrauben erleichtert die Arbeit ungemein und geht wenn man nen passenden Vielzahn hat in 5 min.
Das geht auch, wenn man keinen passenden Vielzahn zur Hand hat mit dem passenden Innensechskant. Nicht die optimale Variante, aber mein Vielzahnsatz war grad verliehen. -
-
-
-
Grisu512 schrieb:
Dann komm mal vorbei. Wir machen das.
Danke fürs Angebot, ich schaus mir nochmal selbst an(geht mir selbst wohin wenns schon an Lichter scheitert) wenn nicht meld ich mich bei dir.