Erschreckend wie kurz ein Fabia sein kann
- Fabia II
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Na das is jetzt wirklich ein Kleinwagen. Schon sehr erschreckend wenn man das so sieht.
-
Das war ja sogar mal ein Combi
Hab jetzt nicht groß gelesen, aber ich hoffe der/die Insassen sind da lebend rausgekommen...
MfG -
Wenn man die Bilder so sieht is das echt ein Wunder das die überlebt haben.
-
Wirklich interessant ist aber und auch positiv zu erwähnen, wie enorm die Fahrgastzelle an sich standgehalten hat. Der ganze restliche Teil vom Fahrzeug hat sich korrekt verformt, die Fahrgastzelle ist aber sehr starr geblieben. Wahnsinn.
-
BoNeS schrieb:
die Fahrgastzelle ist aber sehr starr geblieben. Wahnsinn.
Um diese Beobachtung mal noch etwas zu Unterstreichen, ein berühmtes Beispiel dafür was sich im Automobilbau getan hat!
Holden Commodore - Worst Car Crash Test - YouTube
-
Da steht der auch in nichts nach und das is zumindest ein VW:
-
-
Da fühle ich mich ein bisschen sicherer in meinem Auto.
-
Ja, aber mit welcher Geschwindigkeit wurde der Santana gecrasht? Ausserdem ein nicht deformierbares Hindernis ohne Überlappung.
Gibt auch ein Grusel-Video einer T3 DoKa die vollbeladen mit deutlich mehr als 60 gegen den Beton geklatscht wird... Äpfel und Birnen eben.
Im small overlap Crash Test würde z.B. ein Fabia 1 vorfacelift auch besser abschneiden als ein Facelift, auch wenn wahrscheinlich marginal, aber dafür wird zu wenig getestet
Die einknickende A-Säule beim Fabia find ich jetzt auch nicht so pralle aber gut.
1990 hat AMS mal eine schöne Testreihe gemacht, leider nicht mit jetzt vergleichbar, da damals noch mit 55km/h statt 64km/h getestet wurde.
-
Ich weiß nicht was schrecklicher ist, das ich einen Opel Rekord(baugleich Holden Commodore) als erstes Auto besaß, oder das es schon so lange her ist!?!?!!?
-
Ist doch ne schicke Kiste. Welchen hast du denn gehabt?
-
Sollte demnach ein Rekord E gewesen sein
-
Ja stimmt, war Baujahr 81, 2.0S mit 100 PS, in Gold.
War schon ne Art Abenteuer mit dem OPEL, ab 130 flatterten die Scheibenwischer und der Schaltknüppel vibrierte wie wahnsinnig.
Bei normaler Fahrweise an die 13 Liter auf 100 km.
Der wagen wurde damals neu von meinem Vater gekauft, da war ich neun.
Als ich meinen Führerschein(1992) gemacht habe durfte ich meinem Vater damals 10.000 Schilling zahlen(726€) um den Wagen zu bekommen.
Mein Vater kaufte sich dann einen 2er Golf, einen der Letzten und der kostete damals 139.900 Schilling, knappe 10200€, und das war ein Neuwagen mit Metallic-Lack und 5 Türen.
Den übernahm ich dann als er verstarb --- und so gelangte ich in die Fänge des VAG-Konzerns, und bin deswegen dann auch Gott Sei Dank bei Skoda gelandet
Ein kleiner Ausflug in meine Lebensgeschichte.
Aber nun Back to TopicDieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()
-
Aus dem Opel könnte man schön was machen.... .
Geiles Video. Kühlerausbau im Handumdrehen. LOL und heutzutage muss die ganze Front weg.
-
Hartl72 schrieb:
Da fühle ich mich ein bisschen sicherer in meinem Auto. -
Der Holden Chrashtest ist nur nicht verwertbar, wurde damals ohne Motor und Getriebe durchgeführt. Deshalb knickt der gar so ein.