Hey Leute,
das Thema hier wendet sich an die Leute mit etwas ausgeprägterer Fahrspaß-Krankheit
Es geht um solide Motor und Getriebelager, um die Eigenschwingungen der Motor/Getriebeeinheit im Motorraum auf ein sehr geringes Maß zu reduzieren.
Die Kippbewegung der Motor-Getriebe-Einheit wird quasi komplett elimiert und findet nur noch im nötigen Maß über die Drehmomentstütze statt.
Viel wichtiger, die mitunter sehr starken Auf/Abwärtsschwingungen der ganzen Motor-Getriebe-Einheit werden ebenfalls auf ein sehr geringen Maß reduziert.
Dadurch ergeben sich deutlich geringere Radlastschwankungen bei welliger Fahrbahn, was in Kurven mit Bodenwellen oder Curbs für eine ruhigere Linie/Handling sorgt.
Ich hatte immer die Sorge, dass die Lager die Vibrationen des Motors deutlich stärker auf die Karosserie übertragen und es dann nicht mehr alltagstauglich ist.
Jetzt bin ich schon zweimal mit Bit1of8's Cupra Tracktool gefahren.
Verbaut sind die Vibratechnics Motor und Getriebelager in der Street-Version und das SuperPro SPF2907-70K v2 Drehmomentstützenlager.
Der Wagen ist komplett leergeräumt, null Dämmung. Trotzdem sind keine stärkeren Vibrationen als bei meinem halb leergeräumten Ibiza zu spüren.
Geiler Scheiß, das muss ich haben! Damit kann ich bei mir das Kapitel Fahrwerk dann endlich abschließen, weil komplett gemacht (irgendwie glaub ich das selber nicht
).
Ich hab also an Vibratechnics eine Mail geschrieben. Ab einem Bestellwert von 1000£ bekomme ich bessere Konditionen.
Angesichts des gerade verdammt guten Euro-Pfund-Wechselkurses wäre es jetzt wirklich der perfekte Zeitpunkt, um da eine kleine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen und den Kram zu nem guten Kurs zu bestellen
Also wer hätte Interesse? Vorrangig richtet sich das natürlich an die Benziner Fahrer. Am 1.9TDI Rumpeldüse sollen sie aber auch nicht allzu schlimm sein: klick. Wer dennoch etwas Sorge beim 1.9TDI hat, könnte auch nur das Getriebelager nehmen, da dieses den größten Anteil der Kippbewegung neben der Drehmomentstütze ausmacht. Jedoch kann der Motor dann immer noch nach oben und unten durchschwingen.
Das Getriebelager passt an absolut allen Getrieben und Fahrzeugen der Polo Plattform ab 2002.
Das Motorlager passt an allen Motoren der Polo Plattform ab 2002, ausgenommen 2.0TFSI (Polo WRC), 2.0TSI (Audi S1) und 1.8TSI (6P Cupra, 6C GTI).
Bei den ausgeschlossenen Modellen ist bisher fraglich, ob es einen passenden Halter vom Motorblock an das Motorlager gibt, da dieser beim originalen Motorlager integriert ist, was sonst nicht der Fall ist.
Einziger Händler in Deutschland für die Lager ist Bar-Tek, die Apotheke:
High Performance Linkes Motorlager (Strasse) VAG200M - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, TFSI Tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning,
High Performance Rechtes Motorlager ( Strasse ) VAG210M - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, TFSI Tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning,
Beim VAG200 listet Bar-Tek noch die alten Bilder, die aktuelle Revision sieht so aus:
Left Hand Side Gearbox Mount Including Dsg - Vibra-Technics Compliance Technology
Beim VAG210 listet hingegen Vibratechnics noch die alte Version:
Rhs Engine Mount - Vibra-Technics Compliance Technology
Preise bei Vibratechnics:
VAG200M: 123,90£ + 29,78£ VAT = 153,68£
VAG210M: 132,30£ + 31,46£ VAT = 163,76£
Versand: 25,00£
Wechselkurs: 1,00£ = 1,18€ (zzgl. Banktransfergebühren wegen anderer Währung)
Insgesamt über 400€
Ich muss mindestens 5 Sätze abnehmen, damit ich den Mindestbestellwert überschreite.
Ich kann dann folgende Preise anbieten:
Getriebelager VAG200M: 153€
Motorlager VAG210M: 163€
Versand (ww. Hermes oder DHL): 6€
Das macht dann als Komplettpaket 322€
Aktueller Stand:
Sicher dabei:
* Nuerne89 (VAG200M+VAG210M)
* Saltatio (VAG200M+VAG210M)
* cycleracer88 (VAG200M+VAG210M)
* Chris-G (VAG200M+VAG210M)
* Ibiza_FR (VAG200M+VAG210M)
* Little Turbo (VAG200M+VAG210M)
Evtl. später mal:
* Michael K. (VAG200M+VAG210M)
* spider2MW (VAG200M)
das Thema hier wendet sich an die Leute mit etwas ausgeprägterer Fahrspaß-Krankheit

Es geht um solide Motor und Getriebelager, um die Eigenschwingungen der Motor/Getriebeeinheit im Motorraum auf ein sehr geringes Maß zu reduzieren.
Die Kippbewegung der Motor-Getriebe-Einheit wird quasi komplett elimiert und findet nur noch im nötigen Maß über die Drehmomentstütze statt.
Viel wichtiger, die mitunter sehr starken Auf/Abwärtsschwingungen der ganzen Motor-Getriebe-Einheit werden ebenfalls auf ein sehr geringen Maß reduziert.
Dadurch ergeben sich deutlich geringere Radlastschwankungen bei welliger Fahrbahn, was in Kurven mit Bodenwellen oder Curbs für eine ruhigere Linie/Handling sorgt.
Ich hatte immer die Sorge, dass die Lager die Vibrationen des Motors deutlich stärker auf die Karosserie übertragen und es dann nicht mehr alltagstauglich ist.
Jetzt bin ich schon zweimal mit Bit1of8's Cupra Tracktool gefahren.
Verbaut sind die Vibratechnics Motor und Getriebelager in der Street-Version und das SuperPro SPF2907-70K v2 Drehmomentstützenlager.
Der Wagen ist komplett leergeräumt, null Dämmung. Trotzdem sind keine stärkeren Vibrationen als bei meinem halb leergeräumten Ibiza zu spüren.
Geiler Scheiß, das muss ich haben! Damit kann ich bei mir das Kapitel Fahrwerk dann endlich abschließen, weil komplett gemacht (irgendwie glaub ich das selber nicht

Ich hab also an Vibratechnics eine Mail geschrieben. Ab einem Bestellwert von 1000£ bekomme ich bessere Konditionen.
Angesichts des gerade verdammt guten Euro-Pfund-Wechselkurses wäre es jetzt wirklich der perfekte Zeitpunkt, um da eine kleine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen und den Kram zu nem guten Kurs zu bestellen

Also wer hätte Interesse? Vorrangig richtet sich das natürlich an die Benziner Fahrer. Am 1.9TDI Rumpeldüse sollen sie aber auch nicht allzu schlimm sein: klick. Wer dennoch etwas Sorge beim 1.9TDI hat, könnte auch nur das Getriebelager nehmen, da dieses den größten Anteil der Kippbewegung neben der Drehmomentstütze ausmacht. Jedoch kann der Motor dann immer noch nach oben und unten durchschwingen.
Das Getriebelager passt an absolut allen Getrieben und Fahrzeugen der Polo Plattform ab 2002.
Das Motorlager passt an allen Motoren der Polo Plattform ab 2002, ausgenommen 2.0TFSI (Polo WRC), 2.0TSI (Audi S1) und 1.8TSI (6P Cupra, 6C GTI).
Bei den ausgeschlossenen Modellen ist bisher fraglich, ob es einen passenden Halter vom Motorblock an das Motorlager gibt, da dieser beim originalen Motorlager integriert ist, was sonst nicht der Fall ist.
Einziger Händler in Deutschland für die Lager ist Bar-Tek, die Apotheke:
High Performance Linkes Motorlager (Strasse) VAG200M - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, TFSI Tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning,
High Performance Rechtes Motorlager ( Strasse ) VAG210M - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, TFSI Tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning,
Beim VAG200 listet Bar-Tek noch die alten Bilder, die aktuelle Revision sieht so aus:
Left Hand Side Gearbox Mount Including Dsg - Vibra-Technics Compliance Technology
Beim VAG210 listet hingegen Vibratechnics noch die alte Version:
Rhs Engine Mount - Vibra-Technics Compliance Technology
Preise bei Vibratechnics:
VAG200M: 123,90£ + 29,78£ VAT = 153,68£
VAG210M: 132,30£ + 31,46£ VAT = 163,76£
Versand: 25,00£
Wechselkurs: 1,00£ = 1,18€ (zzgl. Banktransfergebühren wegen anderer Währung)
Insgesamt über 400€
Ich muss mindestens 5 Sätze abnehmen, damit ich den Mindestbestellwert überschreite.
Ich kann dann folgende Preise anbieten:
Getriebelager VAG200M: 153€
Motorlager VAG210M: 163€
Versand (ww. Hermes oder DHL): 6€
Das macht dann als Komplettpaket 322€

Aktueller Stand:
Sicher dabei:
* Nuerne89 (VAG200M+VAG210M)
* Saltatio (VAG200M+VAG210M)
* cycleracer88 (VAG200M+VAG210M)
* Chris-G (VAG200M+VAG210M)
* Ibiza_FR (VAG200M+VAG210M)
* Little Turbo (VAG200M+VAG210M)
Evtl. später mal:
* Michael K. (VAG200M+VAG210M)
* spider2MW (VAG200M)
Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook