Inspektion und Mängel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Inspektion und Mängel

Hi,

morgen kommt der Kombi in die 30.000er Inspektion. Werde natürlich auch gleich über die Kosten berichten! Leider zeigen sich "pünktlich" auch diverse Mängel, über die ich vorab gerne mehr wüßte- hier die beiden gravierendsten, vielleicht weiß ja jemand mehr dazu:

- heute morgen "begrüßte" mich der Wagen mit einem Piepton und einer ca. eine Minute lang brennenden Batteriewarnleuchte. Wat is dat?

- irgendwie gefallen mir die Rad-Laufgeräusche im Schiebe- bzw. Rollbetrieb nicht, klingt seltsam unwuchtig. Tja, wie soll man hier ein Geräusch beschreiben? Ich versuche es trotzdem: normalerweise erzeugt ein Fahrzeug ja ein gleichmäßiges Abrollgeräusch, bei unserem Kombi klingt es aber eher unterbrochen. Nicht aufdringlich, aber durchaus bemerkbar. Es klingt auch nicht nach Fremdkörpern in den Reifen, sondern eher "fahrwerksmäßig".

Naja, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

Thx

RE: Inspektion und Mängel

also diese geräusch könnte ein indiz für die leider bekannte probleme mit den koppelstangen sein.

müsste nach 30.000 evtl. noch auf kulanz gehen.

bei mir war es später und ich musste die dinger bezahlen.

mit der batterie habe ich auch keine idee... vielleicht kam es aufgrund der kälte zu problemen. wenn es nicht wieder vorkommt, würde ich es vielleicht morgen erwähnen, wenn dein fabia zur inspektion kommt.

können die dann gleich mal ein auge drauf werfen.
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

RE: Inspektion und Mängel

Original von pietsprock

müsste nach 30.000 evtl. noch auf kulanz gehen.

bei mir war es später und ich musste die dinger bezahlen.

.

Bis 48 Monate ist hier Kulanz drauf. Aber bei EZ 07/03 hat Robbie noch Garantie ;).

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Yep, die Garantie hat der Robbie!

Ob die das alles an einem Tag erledigt kriegen (sind auch noch Birnchen an der Heizkulisse zu wechseln, Wischdüsen funktionslos, Sitz knarrt, Fahrzeug quietscht beim anfahren -irgendein Riemen-) sowie die reguläre Inspektion?

Bin ja mal gespannt. Aber dafür bekommen wir auch den neuen OCTAVIA Kombi als Ersatzwagen :D

Vielen Dank für eure Tipps!