K-Tec Tachofolientest: Lieferung bis Probefahrt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das wär cool, wenn man die Skalenaufkleber nachträglich ändern könnte !

Fehlende Nachtfarbe: Nein, war kein rotes Stückchen hinten dran und im umschlag ist auch nichts abgeblieben, hab grad nochmal nachgesehen.
    Aber theoretisch bräuchte ich nur son Stück dieser Folie zum selber drankleben. Dachte mir schon, daß des fehlt, weil es immerhin schon transparent durchleuchtet.

Ich denke bei der Ausstanzung hat es nicht ganz gepasst. Pro Loch habe ich so 0,5 mm richtung Innenseite abgearbeitet, danach passte es.

Zur Nachtoptik:
    Ich denke, das kann der Grund sein, weshalb sich Skoda für beleuchtete Skalen entschieden hat. Meiner Meinung reduzieren sich die LED Spots auf ein minimum, wenn nur die Skala leuchten würde, bzw der Rand um die Skalen

2. es leuchtet die skala wie original, die schwärzung an dieser stelle wäre wie bei den kontrolleuchten, aber ob dies für eine "vernünftige" erkennung der skala sorgt kann ich leider nicht sagen, aber wenn die grünen LED´s der Kontrolleeuchten bei nacht sehr gut erkennbar sind sollte dies kein problem sein.

Sind sie ! Ich denke die Idee könnte klappen. Ich sehe am tage so gut wie nicht, wo Warnleuchten versteckt sind, weil alles schön dunkel ist.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von kane01
    also die nachtfotos sind ja eine zumutung....

Stand jedem frei, sich als Testkandidat zu melden. Dann hättest du die Möglichkeit gehabt, bessere Fotos zu machen.
    Alternativ kannst du auch gern bei mir vorbeikommen und selbst Fotos machen :*)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco
    Original von kane01

Stand jedem frei, sich als Testkandidat zu melden. Dann hättest du die Möglichkeit gehabt, bessere Fotos zu machen.
    Alternativ kannst du auch gern bei mir vorbeikommen und selbst Fotos machen :*)

a) hab ich einen rs und brauch das zeug nicht
    b) schade ums geld
    c) meinte ich nicht die fotos sondern die durchleuchtfähigkeit der folie.
    absolut nicht gegen deine fotos. ich habe damit gemeint das die folie eine zumutung ist.
    @kane01

zu b.)

anscheinend hast du nicht gelesen das Draco dafür nichts bezahlen musste. er hat die Scheibe völlig kostenlos bekommen, da er sich als Tester zu verfügung gestellt hat.

zu c.)
    hier muss ich mal wieder etwas distanzieren.

wer hat geschrieben das die "durchleuchtfähigkeit" schlecht wäre bzw bemängelt wird?? bitte nochmal genau lesen!!!

es geht einzig darum das die SKALA "schattig" leuchtet. und da dies bis jetzt die erste Scheibe war sprich ein TEST, kann man wohl nicht im geringsten darüber so ein urteil bilden.

also nicht immer alles verallgemeinern.
    Original von kane01

Original von kane01
    c) meinte ich nicht die fotos sondern die durchleuchtfähigkeit der folie.
    absolut nicht gegen deine fotos. ich habe damit gemeint das die folie eine zumutung ist.

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden.

Trotzdem nochmal, ich kann den Ingo in der Durchleuchtungsgeschichte diesma bestätigen. Es liegt nicht an der Durchleuchtung der Folie, sondern einzig an den Aufklebern und an der Skoda Tachotechnik wodurch diese LED Spots erzeugt werden.
    Vielleicht klappt es ja noch, daß wir die Folie mit neuen Skalenaufklebern verbessern können.
    Original von kane01
    ich hab mich auch ein wenig falsch ausgedruckt-vergessen wir es.
    naja sagen wir es mal so: es liegt eindeutig am produkt.
    mit dem original geht es ja auch wunderbar.
    aber egal-für mich sowieso uninteressant.

sorry aber du hast es nicht verstanden. auch wenn es für dich uninteressant ist, hier geht es aber fakten und nicht um solche einwürfe wie von dir.

es liegt NICHT am Produkt.sondern an der Hardware und dem gewälten Durchleuchtdesign. (auch wenn es mit dem Produkt zu tun hat)

wie du ja sicherlich gesehen hast ist die Durchleuchtung im skalenbereich vollkommen anders als im original, im original die SKALEN_STRICHE im "nachbau" NOCH der Skalenhintergrund, da ist es fast normal das es ein anderes ergebnis bewirkt, welches man aber erst einmal herrausfinden muss. dies ist ja der SINN von einem TEST.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

Also, um mal bei den Fakten zu bleiben:

-Mit der Originalfolie werden die Skalen gleichmässig beleuchtet.
    -Mit der K-Tec Folie sieht man Schatten der einzelnen LEDs.

Da hilft auch alles drumrumreden nichts. Warum das jetzt so ist, ist eine andere Frage, aber es liegt ja wohl mal definitv an der K-Tec-Folie!

Ich schätze jetzt einfach, dass die originale Tachofolie von Skoda das Licht besser streut. Vielleicht kann man das auch bei der K-Tec-Folie noch verbessern, indem man noch zusätzlich Diffusionsfolie hinter die Skalen legt oder ein anderes Material benutzt.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    @k-tec:
    a) danke für den netten umgangston-sehr professionell ?(
    b) es liegt definitiv am produkt. original ist es anders als bei ihrem produkt-das sind fakten die auf der hand liegen und durch diese fotos dokumentiert werden
    c) hab ich rede und pressefreiheit und gebe meine meinung kund und werfe ein was ich will, solange es die forumsregeln nicht bricht und ich niemanden damit pers. angreife.
    Original von MarkusRS
    Also, um mal bei den Fakten zu bleiben:

Da hilft auch alles drumrumreden nichts. Warum das jetzt so ist, ist eine andere Frage, aber es liegt ja wohl mal definitv an der K-Tec-Folie!

Nein Markus, das ist falsch. Immer haben die anderen Schuld.

Original von kane01
    @k-tec:
    a) danke für den netten umgangston-sehr professionell ?(

Kane01, meinst Du nicht, dass es ausschließlich nur an Dir liegt ??? *achtung Ironie ³*

Sorry, einfach lächerlich. Da wird wochenlang geschrieben und gemacht und nicht mal die kostenlose Probefolie ist komplett zufriedenstellend (schon allein, dass sie nicht passt und nachgeschnitten werden muss).

Auch, wenn Sie kostenlos ist. Gibt einige Leute, die dafür viel Geld bezahlt haben (einige sogar 2 mal). Bleibt bei meiner Meinung erstklassiges Produkt, stümperhafte Umsetzung und Kundenbetreuung (habe bis heute keinen Vorschlag bekommen, obwohl ich für die 2. Folie nochmals knapp die Hälfte bezahlt habe).

Andreas ;*(
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    @markusrs und kane01

bitte dies nochmal lesen:

ie Durchleuchtung im skalenbereich vollkommen anders als im original, im original die SKALEN_STRICHE im "nachbau" NOCH der Skalenhintergrund, da ist es fast normal das es ein anderes ergebnis bewirkt, welches man aber erst einmal herrausfinden muss.

weil folgendes bestreitet ja nimand.

-Mit der Originalfolie werden die Skalen gleichmässig beleuchtet. -Mit der K-Tec Folie sieht man Schatten der einzelnen LEDs.

die erklärung warum es so ist ist oben beschrieben. man sieht die LED´s weil nicht die Skala leuchtet sondern der Hintergrund. somit sieht man leider wie man mit diesen Test herrausgefunden hat die Skala. und dies liegt nicht am Produkt selber sondern an der gewählten durchleuchtungsversion. wäre eine andere genommen würde dies nicht das thema sein. TD

soll heißen: wenn wir die Durchleuchtung der Skala 100% wie original machen dann sieht man die LED´s nicht. hat ber immernoch nicht mit dem Produkt an sich zu tun sondern mit dem DESIGN. dies muss man hier eindeutig auseinander halten.

@miesmuschel andreas

ja ja, habe ich hier mit irgendeinder silbe geschrieben das jemand anderes schuld ist?? ich glaube nicht.

hellsehen das die skala so beleuchtet wird kann ich ja nicht. oder kannst du es????? die hauptpunkte eurer "bemängelungen"

sind vollkommen aus der welt geschafft.

- Kontrolleuchten tags wie nachts sehr gut erkennbar
    - rote bereiche leuchten rot

einzig was verbessert werden muss wäre das Durchleuchtungsdesign der Skala.

und deine meinung wird sich garantiert nie ändern. egal wie gut etwas wird. das kannst du nicht abstreiten aber von stümperhaft kann jetzt noch weniger die Rede sein.

um wieder zurück zum thema kommen:

HIER GEHT ES UM DAS PRODUKT UND UM NICHTS ANDERES!!!!!!!

p.s zu deinem letzten satz in klammern: das ist nicht dein ernst oder?? bedenk mal bitte warum du es nicht "kostenfrei" bekommen hast. ein neues Design ist ja mal einfach aus dem ärmel gecshüttelt un dbrauch daher nicht bezahlt werden. ich glaube du bist sauer weil du nicht derjenige gewesen bist. denke mal nach warum nicht.

@all

zudem glaube ich kaum das es viele firmen gibt die sich aktiv in foren an der Produktweiterentwicklung und kretiken äußern.

und kommt mir jetzt nicht das es bei anderen firmen keine "fehler" im Produkt oder design gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

Original von K-Tec

p.s zu deinem letzten satz in klammern: das ist nicht dein ernst oder?? ich glaube du bist sauer weil du nicht derjenige gewesen bist. denke mal nach warum nicht.

So kann man es auch sagen. Ich bin noch immer "hoch begeistert", dass ich die erste Folie bezahlt habe, Dir dann vor Deiner Haustür nochmal 30 € in die Hand gedrückt habe (oder warens 25 ???) und immer noch kein vernünftiges Produkt habe. Gibt genügen Kunden, bei denen Du Deine fehlende Proffessionalität bewiesen hast (erinnere mich da an Heckleuchten, die nie Tüv bekommen haben oder an Leute aus der Com, die noch heute auf eine Folie warten, weil die TDi-Folie angeblich nicht vorhanden ist - obwohl Du meine eingescannt hast). Und immer waren die anderen schuld ....

Das Schlimmste ist noch, dass Du wahrscheinlich sogar das glaubst, was Du schreibst

Thema ist jetzt eh gegessen. Spare mir den Rest lieber. Du bist der Beste Ingo. Viel Spaß noch mit Deiner Lotteriebude (es grenzt ja an einen 6er in einer Lotterie, ob man was Vernünftiges bekommt).

Schönen Abend noch

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    sorry aber ich muss nochmal ausdriften, aber du kannst es nicht lassen, du musst immer wieder anfangen.

und immer noch kein vernünftiges Produkt habe.

hast du jemals nachder letzten folie ausdrücklich erwähnt das du eine neue folie willst?? nein du hast bis jetzt immer nur gehetzt. wenn du auch nur ansatzweise mal erwähnt hättest: "sag mal wie siehst aus bekomme ich eine neue folie weil dies, dies und dies ist.." aber nein hast du nicht sondern hast soetwas wie hier angefangen. da ist es doch ganz normal das ich auf "abwehr" gehe. und zum bezahlen: denkst du nur weil du Andreas B. heißt setzte ich mich 3-4 Stunden hin und entwerfe ein vollkommen neues Design für dich umsonst??? wo lebst den du??

gehe mal in eine werbeagentur und lasse dort etwas entwerfen und komme nach einer gewissen zeit wieder und sag eich möchte etwas neues, erwartest du da auch das die Zeit die dort für den Entwurf drauf geht etwa nicht bezahlt werde muss??

von so etwas z.B lebe ich, ich bekomme kein fest gehalt wie du (zum glück)

Gibt genügen Kunden, bei denen Du Deine fehlende Proffessionalität bewiesen hast

1. vollkommen übertrieben
    2. wie proffessioneller soll ich den noch werden??? ich kann dir mal ein paar firmen nennen wo ungelernte Studenten an Tunungteilen und Technischen Teile Ihre Hände im spiel haben, was dabei dann dabei rauskommt kannst du in dieversen foren lesen die sich mit fahrzeugen aus italien beschäftigen.

zum xten Mal: ich bin gerlernter Mediengestalter für Digital und Printmedien. und das nicht erst seid gestern. ich bilde mich auch ständig weiter. weil in diesem beruf gibt es wie kaum wo anders ständig neue Techniken und wege. da sitzt man nicht auf der faulen haut.

erinnere mich da an Heckleuchten, die nie Tüv bekommen haben

jetzt holste wieder ganz alte sachen raus die nie ein Thema gewesen wären, ich habe nie eine garantie darauf gegeben und jemand dazu gezwungen und versprochen das es geht habe ich auch nicht.sondern habe auf die "probleme" ausdrücklich hingewiesen. also TD

oder an Leute aus der Com, die noch heute auf eine Folie warten, weil die TDi-Folie angeblich nicht vorhanden ist - obwohl Du meine eingescannt hast

man man, ich habe NIE gesagt oder geschrieben das die Folie nicht vorhanden ist/war. sondern ich konnte damals lediglich die Typenbezeichnung nicht deuten. fahre ich etwa skoda?? und kenne mich damit aus welche Version in welchem Fabia drin ist??? nein.!!!

aber so verbittert wie du werde ich hoffentlich nie, dies wünsche ich nicht mal meine schlimmsten feinden.

man kann auch ewig auf etwas rumreiten wenn man es nicht anders kann. aber dann ist man bemitleidenswert. aber du bist ja so perfekt und machst nie fehler in dem was du ausübst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

Original von Draco
    nett... aber ich denke eure weiteren Privatgespräche könnt ihr außerhalb dieses Threads weiterführen.

Sorry, ich vergaß, dass Kritik unerwünscht ist. Stelle mich gleich in die Ecke ....

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

RE: K-Tec Tachofolientest: Lieferung bis Probefahrt

Original von Draco
    PS: Die hier folgende Diskussion hat ne spezielle Regel: Keine Kommentare bezüglich der Firma K-Tec sondern ausschliesslich zum Produkt und diesem Test.! Für alles andere gibt es bereits diesen Thread
    Ich will damit nur einem weiteren Hetz-Thread vorbeugen.

Extrawürste gibts hier auch für dich keine !
    Kloppt euch im andern Thread weiter sonst ist hier Ende! X(
    da bin ich ehrlich gesagt zu faul zu. Ihr könnt auch mal selbst vor Euren Streitereien nachdenken und erst danach posten, dann erübrigt sich die Arbeit für den Admin

und jetzt back to topic
    Also ich bin ja auch einer der nörgelt aber zu meiner eigenen schande muß ich gestehen das die Folie im großen und gsanzen doch sehr gut gelungen ist...wenn nun auch noch die kleinigkeiten ausgemeizt werden könnten dann ist mein interesse groß...

was jetzt keine kretik sein sollte sondern nur gemeint ist das wenn die von Draco beschriebenen mängel noch zu beheben wären wäre es super......

GO BLUE