Hallo 
Ich hab ja meinen Fabia von 2006, Motor BNM, ohne Filter und ohne Adblue.
Mein Vater hat nun schon den 2. Yeti, der brauchte nach dem Softwareupdate etwas mehr Sprit.
Softwareupdate bei meinem Fabia gibts ja keins.
Nun haben wir aber von 2 Händlern Post bekommen, wir würden Bonus bekommen, wenn wir alte Diesel verschrotten und neue kaufen würden. (Österreich)
Frage: Wieso?
Ist das aufgrund der bevorstehenden Euro 6e (oder wie heißt die)?
Will VW jetzt noch schnell "alte" Fahrzeuge mit Euro 6 loswerden, weil die nicht 6e bekommen?
Ich würde meinen jedenfalls nicht verkaufen, weil ich nicht mehr viel dafür bekomme.
Außerdem kenne ich das Fahrzeug und weiß was er kann und nicht kann, außerdem kein Filter und Adblue.
Allerdings ist das Auto nun schon 11 Jahre alt und hat 120tkm.
Was denkt Ihr darüber? Ich denke nicht, dass ich das Angebot annehme, weil da sicher noch was im Busch ist. (Panik bei VW?)

Ich hab ja meinen Fabia von 2006, Motor BNM, ohne Filter und ohne Adblue.
Mein Vater hat nun schon den 2. Yeti, der brauchte nach dem Softwareupdate etwas mehr Sprit.
Softwareupdate bei meinem Fabia gibts ja keins.
Nun haben wir aber von 2 Händlern Post bekommen, wir würden Bonus bekommen, wenn wir alte Diesel verschrotten und neue kaufen würden. (Österreich)
Frage: Wieso?
Ist das aufgrund der bevorstehenden Euro 6e (oder wie heißt die)?
Will VW jetzt noch schnell "alte" Fahrzeuge mit Euro 6 loswerden, weil die nicht 6e bekommen?
Ich würde meinen jedenfalls nicht verkaufen, weil ich nicht mehr viel dafür bekomme.
Außerdem kenne ich das Fahrzeug und weiß was er kann und nicht kann, außerdem kein Filter und Adblue.
Allerdings ist das Auto nun schon 11 Jahre alt und hat 120tkm.
Was denkt Ihr darüber? Ich denke nicht, dass ich das Angebot annehme, weil da sicher noch was im Busch ist. (Panik bei VW?)
Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC