Mit den Werten für den 195/50 R15 kannst schon fahren, werden nicht optimal sein, aber auch nicht grob daneben. Für genaue Infos empfiehlt sich die Anfrage beim Reifenhersteller, die namhaften Hersteller haben inzwischen eigentlich alle auf der Homepage eine Kontaktseite für so was.
Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Du fährst die doch auch oder ?
welchen Reifendruck hast du denn drauf ? -
Den Druck für die 195/50er + ca. 0,3 bar, wegen Sprit sparen und besseren Fahreigenschaften, muss man aber individuell ausprobieren.
Aber schau einfach mal hier: conti-luftdruck.de/ Reifenhersteller/Typ ist reichlich egal. -
Passen beim Fabia auch die Reifen 195/40 R16
die Felge ist 6,5x16 ET 42 -
Auf die Felge passt der Reifen auf jeden Fall mal, aber der Reifen ist ziemlich klein im Durchmesser/Abrollumfang und zwar noch kleiner, als z.B. der 195/50 R15 und der ist bei der Tachoabweichung schon ziemlich am Limit. Ohne Tachoprüfung und höchst wahrscheinlich auch Tachoangleichung wird es wohl nicht gehen. Wie kommst du auf die Reifengröße? Besorg dir lieber wenigstens 195/45 besser aber 205/45 R16, das ist stressfrei.
-
Hab bei ebay schwarze BBS Felgen gesehen und da waren die drauf
der Link: cgi.ebay.de/BBS-RS771-RS-771-6…elgen?hash=item23067053fc -
bekomme vom kumpel oci felgen
15" 195/65 passen die auch bzw wie is das mit eitragen weil orginal skoda felgen... -
Felgen ist OK, Reifen kannst vergessen, gibt ja schon Schwachverständige, die nicht mal 195/55 R15 eintragen, obwohl die schon machbar sind (siehe ein zwei Seiten weiter vorne im Fred), die 195/65er sind aber wirklich deutlich zu groß, siehe auch hier: Klick mich
-
also ich habe diese infos bekommen die ich angegeben habe.
ich bekomme aber NUR die felgen kann ich da auch andere reifen drauf machen oder muss ich die 65er nehmen???
sodas ich das problem umgehen kann -
Hast Du nähere Daten der Felge ? Wenn es die 6Jx15 ET38 ist dann mach den 195/50 R15 82H drauf.
Eintragen dürftest Du die Felge IMHO auch, da die Originale Fabia I Felge ja 6Jx15 ET43 hat.
Dani -
weiß nur das es diese Felgen sind, und die 15 zoll 195 / 65 seien sollen -
Fabialous schrieb:
ich bekomme aber NUR die felgen kann ich da auch andere reifen drauf machen oder muss ich die 65er nehmen???
Ja natürlich kannst du da andere Reifen drauf machen! Die genauen Felgendaten also auch Breite und ET wären aber noch gut zu wissen, um genaues sagen zu können. -
habe wie gesagt nur diese daten wie sie oben stehen
-
@Fabialous
Die Daten, die Du angegeben hast beziehen sich auf Felge und Reifen: 15Zoll ist der Durchmesser
und 195 65 eine Reifengrösse. Da meine Kristallkugel gestern den Dienst versagt hat tippe ich
das da die 0815 Reifengrösse 195/50R15 82H ohne Probleme drauf passt. Diese Reifengösse passt
auch zu Deinem Fabia. Du solltest schon mit konkreteren Daten kommen, dann kann man Dir auch
versuchen eine entsprechende Antwort zu geben.
Und wenn Du Dich gar nicht auskennst, fahr damit zu einem Skoda-AH oder Reifenhändler, da wird
Dir geholfen
Dani -
danke habe ja nur nachgefragt weil ich diese größe nicht in der liste auf seite 1 gefunden habe. und wenn ich nicht mehr daten habe kann ich auch nicht mehr sagen
-
Die gesuchten Daten sollten eingestanzt auf der Felge inkl. Skoda-Teilenummer stehen,
da kann man(n) diese ablesen oder ablesen lassen
Dani -
Ich hab heute endlich meine Traumreifengröße gefunden:
Ob ich die wohl eingetragen bekomme? -
Da ich beruflich ja mit Baumaschienen zutun hab kann ich dir son reifen besorgen. zwar mit wenig profil aber sollten immernoch gute 2cm restprofil sein. Kannst ja dann berichten ob du die ohne tachoangleichung eingetragen bekommen hast:D "duckundweg"
lg -
R2D2 schrieb:
Ob ich die wohl eingetragen bekomme?
Aber nur auf einem Yeti für den Fabia sind die defintiv zu groß
Dani -
R2D2 schrieb:
Ich hab heute endlich meine Traumreifengröße gefunden:
Ob ich die wohl eingetragen bekomme?
-
Benutzer online 1
1 Besucher