Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
PePe schrieb:
Welches sind denn gute Kostengünstige Reifen die mit den Felgen drauf passen würden?
Meinst Du mit kostengünstig die günstigen Reifen in der Combi 6,5Jx15 oder was sind die Reifen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis?
Gruß,
daifSkoda Fabia GT| RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit
"Straße nass, Fuß vom Gas;
Straße trocken, drauf den Socken!" -
PePe schrieb:
Welches sind denn gute Kostengünstige Reifen die mit den Felgen drauf passen würden?Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
R2D2 schrieb:
ich würde bei Reifen auch nicht zu sehr auf den Preis schauen, sondern vornehmlich zusehen, dass es gute Reifen sind.
Genau das habe ich nämlich auch gedacht bei der Aussage ...
Gruß,
daifSkoda Fabia GT| RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit
-
Guckst du zwei Antworten weiter oben.
195/55 R15 geht aber auch noch, kommt für dich aber wohl nicht in Betracht, da die 195/55er etwas teurer sind und ne Abnahme brauchst besser auch noch dafür.
Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
PePe schrieb:
würden diese Felgen passen ohne modefikationen an meinem 1.9TDi kombi? 6,5Jx15 ET43 5x100
Zum Beispiel:
ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl…ort=P&dsco=100&sowigan=So
Oder
ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl…ort=P&dsco=100&sowigan=So
Musste mal ein paar Tests lesen, dann festlegen, wieviel Du ausgeben willst und schon wirste fündig. Hab jetzt nur mal zwei so rausgepickt, gibt viele gute Marken mit vielen guten Reifen. Kommt auch immer ein bisschen darauf an, was jeder für Erfahrungen mit den Reifen/Herstellern gemacht hat.
Ich hab z.B. einen Bridgestone drauf und bin sehr zufrieden damit.
Gruß,
Ich schau mir bei der Reifenqual äh wahl immer verschiedene Testberichte wie etwa vom ADAC durch und entscheide mich anhand von denen, da macht man sicher nix falsch. Von Portalen wie www.reifentest . com kann man aber nur abraten, da gibts systembedingt keine vernünftigen Aussagen.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
-
Deswegen finde ich die Website, die ich oben gepostet habe nicht schlecht, da dort alle möglichen Test bei jedem Reifen angezeigt werden!Skoda Fabia GT
| RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit
-
-
Mach doch einen auf
Ich kann gern den Thread Titel ändern.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Little Turbo schrieb:
Mach doch einen aufMögest Du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben. Das wünsch ich Dir von Herzen. VCDS (formerly VAG-COM) HEX-CAN-USB Interface -
Herzlichen Dank!Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Moin,
wenn ich 6,5 x 16 ET 42 mit 195/45/16 Räder verbauen will, brauche ich dann spurplatten o.ä. ? bzw muss ich die nachtragen lassen ? denn im fahrzeugschein steht:
Hinweis zu Feld (15.1) bis /15.3):
Ansere als die angegebenen Bereifungen können in Rahmen der gültigen Typ- oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht usätzliches Gutachten und eine Änderung oder Neuausstellung der Zulassungbescheinigung Teil I ist hierfür nicht erforderlich.
MfG
RI53 -
195/45 R16 ist keine Serienreifengröße, also gilt die Bemerkung aus dem ZB1 schon mal nicht.
Grundsätzlich könntest du die Reifen aber trotzdem ohne Abnahme auf den passenden Serienfelgen vom F1 fahren, eine Eintragung ist aber dringend anzuraten.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Ich habe mal eine frage an euch. Ich brauche dieses Jahr neue Winterreifen. Habe zur Zeit 185/55 R15 Reifen von Barum drauf. Diese haben jetzt echt ausgedient. Meine Frage an euch! Welche Reifengrößen könnte ich noch verbauen?! Neue Reifen in diesem Maße sind ja echt Teuer.
Habe diese damals von einem Fabia 1 RS übernommen.
Lg. Matze
-
Benutzer online 5
5 Besucher