Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
also bei dem einen Modell ist ne ET 35 und das steht in der ABE:
G71 Ist 16 Zoll keine Serien-Bereifung (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung), so ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.
K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein
K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen
und die anderen mit ET 38:
wie oben G71 K1c K46 und statt K2c haben die K2b in der ABE drin
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genanntenBereich abgedeck
nur Blick da halt nicht so durch was das genau bedeutet. -
16" sind aber Serienbereifung - nämlich die 6,5x16" Poli Felgen (und beim RS die RS Felgen in der gleichen Dimension aber anderer ET). Deshalb keine Tachoangleichung.
Und die Radabdeckung muss gewährleistet sein, genau wie die Freigängigkeit der Räder. Mit beidem hast du aber kein Problem, gibt viele die aufm Fabia 7,5x17" oder sogar 8x17" fahren. Und da dein Fabia nicht tiefer ist, bekommst du auch mit der Freigängigkeit absolut keine Probleme.
Einfach Felgen drauf und ab zum EintragenNot every show car is a race car, but every race car is a show car.
-
-
Moin kann mir einer von euch helfen ich will gern auf den Polo cross felgen 17zoll 7,5j lk:5x100 et35 195/40 reifen fahren nun weis ich aber net ob ich die eingetragen bekomme tüv hatte keine zeit für mich und die üblichen reifen center wollten ne ABE von mir mein auto is ein skoda fabia 6y rs dazu muss ich moch sagen das mich Auch noch wundert laut einem vergleichs gutachten könnte ich ein reifen mit lastindex 81 fahren reifenhändler meinte aber ich müsste min 83 haben also was stimmt nun
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^Freki^“ ()
-
-
Du brauchst definitiv den 83er Index.
Daher hab ich auch zeitweise 185er statt 195er gefahren, die gab es es einfach nicht.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
-
-
Was soll der Käse mit ET Rechner? Die Felge kommt um die Hälfte des Breitenunterschieds zuzüglich der Differenz der ET weiter bzw. weniger weit raus. Hier also 1/4" + 2mm = Auge mal pi nicht ganz 8,5 mm.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
-
Also falls es noch keiner geschrieben hat hb nicht alle 32 Seiten durch geguckt aber am Anfang war die Frage ob 18" geht oder nicht. Ich fahre 8,0 x 18x 42 et Ei der er bin ich jetzt nicht 100% sicher aber Fakt ist die Felgen haben abe auf das Standarte Fahrwerk also eintragungsfrei allerdings mit Fahrwerk muss dann komplett Abnahme gemacht werden und da die 8,0 sind wird es zu knapp am kotflügel was bedeutet ich musste die kotflügel ziehen aber wenn das alles gemacht ist steht den 8.0 18 nichts mehr im Wege
Achso nur Einwand gefällt mir nicht da ich da ja 215/18/35 drauf machen muss wegen dem rollimfang sind die Reifen nicht konisch und 205/35/18 find ich keine mit llastindex 83
falls mir da Vlt jmd welche empfehlen kann wäre ich sehr dankbar
-
-
-
Passen die Felgen mit 215 oder 205? Auf ein Fabia Bj 2000, Serien Fahrwerk.
Skoda Octavia 1u , Vw Golf 4 , Seat Leon RS Felgen 7Jx17 Lk100 Et 38, g黱stig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at! -
-
-
Jup hab ich... Siehe Signatur.
Schreib mir bei Interesse einfach ne Nachricht...
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
-
-
Benutzer online 6
6 Besucher