Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ich kenn einige Gölfe und Boras, die die Kante vorne zwar umgelegt haben, aber die trotzdem noch die Radhausschalen drin haben. Ich möchte die auch lieber drin lassen, sonst saut da ja wirklich alles zu, gerade im Winter. Reicht es nicht, die Schale an den Stellen wo es schleift etwas mit dem Heissluftfön zu bearbeiten?

      Original von fabiano
      mit der radhaus schale ist das sonne sache hatte ich am golf auch danach giebts unschöne pickel am kotflügel wenn man die arbeit nicht vernünftig macht


      Pickel im Kotflügel dadurch dass man die Radhausschale rausschmeisst? Warum das?
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      ahhhh so feierabend computer an kippen raus.

      ja normaler weise werden die ganzen kleinen steinchen die der reifen hoch wirft ja vom plaste zurück gehalten. aber wenns nicht da ist ,schlagen diese von innen an den kotflügel (und das ist sau laut)damals am golf hatte ich dann alles schön mit unterboden spay verkleistert weil ich da die verbreiterung in bleich angeschweißt und zurecht gedengelt hatte.

      ha mein alter freund der heißluftfön damke da bin ich nicht drauf gekommen.danke.

      aber ich war heute mal wieder wie des öfteren den vag konzern aus spionieren und siehe da , beim polo 9n ist orginal schon alles umgelegt in etwa wie beim fabia hinten . da muß ich mal bei etka nachschauen wie es mit den befestigungs punkten ausschaut
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      7X15 Zoll aluett Alufelgen ET=35

      195/50 15 ---> originalfahrwerk---> keine umbauarbeiten--> TÜV Eintragung erforderlich

      195/50 15--->VA45mm und 35mm tiefer-->keine umbauten (Stabi wurde getauscht, muß aber wahrscheinlich nicht vorgenommen werden)--> TÜV Eintragung erforderlich

      8X17 Zoll RH Alufelgen ET=35

      205/40 17 --->VA45mm und 35mm tiefer--> Radkästen vorne und hinten mußten gezogen werden--->(Stabi wurde getauscht, muß aber wahrscheinlich nicht vorgenommen werden)--> TÜV Eintragung erforderlich

      alle Eintragungen waren Problemlos
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fire fabia“ ()

      Ich denke mal, dass die ET mit von nicht geringer Bedeutung ist @Fabian.

      Aber wo bleibt die vor fast 6 Monaten angekündigte übersichtliche Tabelle ??? Mit den ganzen Postings hier kann jemand, der Hilfe braucht, nicht sonderlich viel anfangen, zumal einige offtopic sind ....

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      @fabiastyle .
      hast du die komplett drausen oder nur innen ein stück rausgeschnitten.
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      alles klar mal schauen, ich hab mir heute erstmal nn termin bei KAFOBI gemacht . mal sehen was die für mich tun können.
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      Kanten anlegen wollte ich machen.

      aber leider wurd nix draus die hatten keine zeit aber dafür hab ich nen guten preis bekommen weil ich umsonst da war.

      also kanten börteln, radhausschale anpassen ,die gt verbeiterung an der kante kürtzen und neue anpassung des fahrwerks für 50€ da kann man doch nichts sagen oder.
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      jjiiiaahhh ich denke mal, mal schauen die machen das schon. wenn ich sehe was da für autos aufn hof stehen trau ich denen schon die arbeit zu.
      wenn alles getan ist dann mach ich mal bilder, vorne hab ich ja noch ein restgew. von ca 35mm und hinten noch 5mm. da geht noch was.

      mfg marc.
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      So, bevor dieser Thread einjährigen Geburtstag hat und außer große Klappe weiter nichts passiert, kümmere ich mich um die übersichtliche Tabelle. Da nur einige erlesene User länger als 30 min editieren können, lagere ich diese auf meine HP aus und stelle dann den Link zur Verfügung.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      So, hier die "angedrohte" Tabelle, wozu andere unfähig sind .... Da geht aber noch viel mehr .... Weitere FGrößen per PN an mich ...

      kleinekampfsau.de/html/f4f.html

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

      Jetzt habe ich auch gleich mal ne Frage.
      Ich habe meinen Skoda ja vor paar Wochen mit Sommerreifen gekauft.

      Waren 185/60 /r14 ok jetz hab ich die Stahlfelgen genommen und die gleiche größe mit Winter draufgemacht.

      Nun steht aber im Fahrzeugschein unter Bereifung VA und HA 185 / 55 /r15.
      Heißt das jetzt, dass ich im Sommer 15" Alufelgen drauf machen darf mit der Bereifung ohne etwas eintragen zu lassen oder darf ich nur die Bereifung drauf machen die ich am Auto schon drauf waren.

      Mir würden natürlich 15" besser gefallen, da ich auch im Sommer vor habe mein Auto tiefer zu legen.

      freue mich auf eure Antworten.

      mfg Ben
      Du darfst alle Reifengrößem und Felgentypen fahren die in deinem Fahrzeugschein stehen. Egal ob Sommer oder Winter. Alles andere, 17" Felgen oder breitere Felgen musst du abnehmen und eintragen lassen.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Aso, in meinen Schein steht aber nur diese größe drin ( neue eu schein )
      Darf ich jetz nur die fahren, obwohl ich von Werk aus andere drauf hatte?
      Ich glaub da ruf ich mal am besten TÜV an oder fahr mal vorbei weil sonst komm ich da nie dahinter wie das alles funktioniert.
      @ Ben
      in den neuen fahrzeugpapieren (ab 1.10.2005) steht nur noch eine minimalangabe. das heißt nur eine reifengröße!
      das heißt aber nicht das du nur diese größe fahren darfst.

      wenn du dein auto nach dem 1.10.2005 gekauft hast, ist der fahrzeughersteller dazu verpflichtet dir mit dem verkauf des fahrzeuges die COC - papiere (Certificate of Conformity) mit auszuhändigen!! (wenn du die papiere nicht hast, mal beim händler nachfragen)
      in diesen sind alle notwendigen fahrzeugdaten, wie auch alle rad-/reifenkombinationen aufgeführt.

      wenn du pech hast und jetzt in eine polizeikontrolle kommst, und du hast eine andere größe auf dem fahrzeug als in den papieren steht und die jungs sich bestimmt auch noch nicht so gut mit den neuen papieren auskennen, machen sie dir erst einmal ärger, auch wenn sie nicht recht haben! deshalb solltest du diese COC-papiere immer mit dem fahrzeug mitführen.

      hoffe ich konte helfen

      sharky
      Hab mein Auto am 28.10.2005 gekauft beim Händler Auto-Kral.
      Bis jetzt hab ich weder mein Service-Heft bekommen noch diese Papiere die du oben genannt hast. Oh man ist das ein Scheiß! Wenn das die Minimal angaben sind, fahre ich ja mit zu kleinen Felgen :x. Ich ruf da heute mal an und frag mal nach. Also kann ich im Sommer wenn ich mein Auto tiefer legen will auch gleich größere Felgen (z.B. 15 oder 16" draufmachen)? Wieso wird das einen Anfänger so kompliziert gemacht.

      Ist scheiße das ich mich so schlecht auskenne, aber danke das ihr mir immer weiterhelft auch wenn ich so viele Fragen stelle!
      Also habe jetz da angerufen und der Herr am Telefon meinte, die COC Papiere werden nicht mehr mit den Fahrzeug hergegeben. Durch die E nummer an jeden Fahrzeug kommt man über die Zulassungsstelle an das Datenblatt und da sind dann die ganzen Details aufgelistet.

      TÜV meinte die hätte ich dazubekommen sollen und ich soll mich mal bei der Zulassungsstelle melden.

      Mal ne Frage am Rand kann nicht irgendjemand hier mit gleichen Fabia Modell 74KW 16V mir die Papiere auch kopieren oder sind die auf das Fahrzeug extra ausgestellt?

      Habe meine Zulassungstelle angerufen und die habense auch nicht.
      Die haben mir empfohlen ich soll mal bei einen Skoda Händler anfragen ob ich die da bekomme. Auf ein neues!
      mfg ben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ben“ ()