Bauteile im Fabia 1.4 (100 PS) aus VW und AUDI.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RE: Bauteile im Fabia 1.4 (100 PS) aus VW und AUDI.

hab da zwar nicht so viel ahnung und ich habe diesen motor ja auch nicht, aber auf einigen bauteilen in meinem 1,9 tdi sind entweder die audi-ringe oder das vw-logo, und somit stammen sie aus dem vag-regal...

aber es gibt hier sicherlich experten, die diese frage genauer beantworten können
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

RE: Bauteile im Fabia 1.4 (100 PS) aus VW und AUDI.

Der 1,4er 74kw im Fabia wird baugleich in vielen anderen Fahrzeugen des Konzerns verwendet. Nämlich im Lupo, Polo, Cordoba und Ibiza (und früher im Arosa) und er basiert auf dem 1,4 mit 55kw, der zusätzlich noch in Golf, Golf+, Octavia und A2 eingebaut wird. Es gibt noch einige Teile am Fabia, die identisch zB mit dem Polo sind, aber das kommt im Einzelfall drauf an und läßt sich so allgemein nicht beantworten. Teilweise sehen sie aber auch nur gleich aus aber haben unterschiedliche Teilenummern. Wie gesagt, das kommt auf den Einzelfall an.

Mal als Beispiel. Mein Fabia hat das gleiche Sportlederlenkrad wie der Golf IV meiner Mutter. Die lackierten Türgriffe vom Polo sollen passen etc. Wichtig ist noch, das ein Teil, nur weil es passt, noch nicht zwingend eine Betriebserlaubnis auf dem Fabia hat, besonders wenn es um Bremsen oder Fahrwerk geht....
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()