Kennt jemand dies Mittelarmlehne?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

mir kommt die stark bekannt vor.
    kamei und milotec fallen mal weg weil die an der sitzschiene anschrauben.

die armlehne wird in das dosenfach gesteckt und dann durch den kunststoff durchgeschraubt. soviel weiß ich noch
    Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abductee“ ()

Das wäre ja die gleiche Befestigungsart wie bei der ORIGINALARMLEHNE, die es für unglaublich viel Geld jetzt bei Skoda zu erwerben gibt- nicht dies häßliche Stangengeschichte! Diese hier sieht IMHO doch ganz attraktiv aus, und der Preis ist auch okay...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie“ ()

Bei Luckys Fabia ist so ein Ding glaub ich mal ausgebrochen, weiß nicht, wie er es behoben hat, aber vielleicht lohnt sich eine Nachfrage.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Jupp stimmt, das mit dem ausgebrochen, jedoch ist meine MAL wie folgt befestigt:

1.) einfach auf den Mitteltunnel aufsetzen.
    2.) mit 4 Schrauben am Mitteltunnel befestigen 2x vorne 2x hinten.

Nach ca. 1/4 Jahr sind die beiden vorderen mitsamt einem kleinen Stück der MAL ausgebrochen,
    ich denke kam vom ewigen hochklappen und nach hinten drücken, sie hält zwar noch
    (in Stellung unten) aber nach hinten klappen ist etwas riskant, da sie leicht ganz durchrutscht.

Mein Fazit: NIE WIEDER! Wenn dann nur die, die am Sitz befestigt wird, so wie in
    meinem Golf.

Michael

Edit: Hab mir gerade noch mal das Bild angesehen, sollte die gleiche Befestigung sein,
    wie bei meiner, also FINGER WECH !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky“ ()

nach 2 oder 3 Jahren Milotec Lehne kann ich sagen, daß ich immr noch keine Probleme damit habe.
    Vorallem die Halterung an den Sitzschienen erschien mir damals wie heute am stabilsten überhaupt und sie hält perfekt bis heute.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Will mal ein altes Thema wieder rauskramen, zwecks einer Frage!

Kennt jemand diese Mittelarmlehne oder hat sie bei sich verbaut oder verbaut gesehen oder Erfahrungen damit gemacht/gehört?!

Link zur Galerie

Kostenpunkt sind knappe 50€, Befestigung direkt im Getränkehalter der Mittelkonsole - das heißt kein Ausbau nötig...

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    suche auch grade eine, die mit den stangen fallen weg, hässlich

wollt die originale kaufen, gibt es laut skoda nicht mehr... wasn dreck

bei ebay gibts welche die sehen genau so aus, wäre interessant ob jemand schonmal so eine hatte, gibt es mit stoff oder leder

bin am überlegen einfach mal eine zu bestellen kannst ja im noftall eh zurück schicken, die frage leder oder stoff^^

aber die kosten um de 85-95, wo hast eine für 50 gefunden?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Also die von Steinie finde ich rgendwie zu kurz, die nützt vlt noch was wenn man den Sitz (fast) ganz hinten hat, für mich wäre die nix, weil ich meinen Arm nicht drauf legen könnte, weil die MAL einfach zwischen den Sitzen verschwindet.

Zu der die ähnlich der Originalen gibt es ne schicke Anleitung:
    [Fabia I] Mittelarmlehne des Golf IV in Fabia einbauen
    Auch ich habe so eine Golf 4 nachbau Armlehne drin und die sitzt super. Preis 20-30 Euro.
    das würd ich nicht ohne größeren schaden hin kriegen, ich kenn mich :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia

Goernitz schrieb:

das würd ich nicht ohne größeren schaden hin kriegen, ich kenn mich :D

Die Golf IV hab ich ja auch drin Pi und ich muss dir Recht geben, der Einbau ist keine große Sache, das sollte man hinbekommen!

Goernitz schrieb:

wo hast eine für 50 gefunden?

Hier...

Aber ich schließe mal daraus, das mit dieser oder einer ähnlichen noch keiner große Erfahrungen gemacht hat!!!

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    ...die Mittelarmlehne taugt nichts.
    Aus der Mittelkonsole muss Material entfernt werden, trotzdem ist die MAL nicht wirklich stabil.
    Gurtschlösser und Handbremse sind stark eingeschränkt, da die MAL nicht hochklappbar ist.
    Die MAL ist zu kurz, die Qualität billig.

Ich habe ein vergleichbares Modell bestellt und nach oben genannter Problematik bei der "Anprobe" direkt wieder bei ibai eingestellt.

Wirklich empfehlenswert sind nur die erwähnten Versionen mit Befestigung an den Sitzschienen,
    welche leider auch wesentlich teurer sind.

fabia-user schrieb:

Wirklich empfehlenswert sind nur die erwähnten Versionen mit Befestigung an den Sitzschienen,

und unschön^^

Anlage im alten Fabia
    Daher die G4 Armlehne reinmachen, kostet fast nix und bietet n unglaublichen Komfortgewinn. Der Einbau ist wirklich auch für "weniger begabte" Leute machbar.
    Draufsetzen sollte man sich da halt nicht, aber man kann sich problemlos ordentlich drauf abstützen und drauflehnen. Wirklich ne stabile Konstruktion. Wer mehr will, muss das ca. 10 fache ausgeben und sich die originale kaufen.
    die originale wollt ich kaufen und einbauen lassen, aber es gibt die originale nicht mehr ;)

werd gucken das ich wen find der das schon gemacht hat und mir hilft :D

Anlage im alten Fabia
    [Fabia I] Info originale Mittelarmlehne für Fabia 1
    ;)
    Die MALs gibts schon noch, der preis ist dann aber meist Wucher.
    Ich finde das ist es nicht wert, wenn man für 30 Euro was vergleichbares bekommt.

fabia-user schrieb:

...die Mittelarmlehne taugt nichts.
    Aus der Mittelkonsole muss Material entfernt werden, trotzdem ist die MAL nicht wirklich stabil.
    Gurtschlösser und Handbremse sind stark eingeschränkt, da die MAL nicht hochklappbar ist.
    Die MAL ist zu kurz, die Qualität billig.

Ich habe ein vergleichbares Modell bestellt und nach oben genannter Problematik bei der "Anprobe" direkt wieder bei ibai eingestellt.

Danke für die Antwort!
    Dann wird es wohl doch keine solche werden... :D

Spritmonitor.de

Bei mir auch lieber nicht

Kommt jemand aus der Region zwickau oder freudenstadt und hat das mit der Golf 4 armlehne mal gemacht ^^

Anlage im alten Fabia