Poröser Schlauch im Motorraum 1.9tdi?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Poröser Schlauch im Motorraum 1.9tdi?

    Hallo zusammen,

    mein Fabia hat mittlerweile 192tkm auf dem Tachometer und er verbraucht 5l,ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Leider springt er sporadisch schlecht an, wenn ich dann starte und das Gaspedal durchtrete springt er an.
    Heute habe ich im Motorraum einen porösen Schlauch entdeckt, kann mir jemanden sagen was das für ein Schlauch ist und woher ich einen neuen bekommen kann und welche Größe die Federklemme hat, die baumarkt schlauchschelle gehört da bestimmt nicht original hin.

    Besten Dank für eure Zeit
    Dateien
    • DSC_0205.JPG

      (3,37 MB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Na dann ist dein Fabia ja gerade gut eingelaufen. Der Schlauch ist eine Kraftstoffleitung. Entweder du gehst zum Skoda Händler und bestellst einfach dort Schlauch und Schelle, oder kaufst einen Kraftstoffresistenten Schlauch als Meterware im Internet. Das schlechte Startverhalten kann unter anderem von einem defekten Nockenwellen Sensor kommen. Dieser Fehler würde auch im Fehlerspeicher zu finden sein. Am besten einmal auslesen lassen. MFG
    Großer Spiegel rechts zu Verkaufen. Bei Interesse PN.
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal bei freundlichen nachfragen oder weiß jemand zufällig die richtige Größe?
    Beim Schlauch Tausch werde ich dann gleich noch den Kraftstoffilter ersetzen.
    Der Nockenwellensensor wurde vor ca.8Wochen gegen einen neuen getauscht, da er im Fehlerspeicher war und die Kontrolllampe auch an war.
    Kann das sein das der neue schon defekt ist?
    Beim alten hat die sensorhülle im Block fest gesteckt und wurde dann mit einer Zange heraus geholt.
    Der Fehler tritt ca. alle zwei Wochen auf, ich habe das Gefühl, dass es schlimmer ist wenn der Wagen kurz stand.
    Dann ist auch wieder lange Zeit nichts

    Danke für die Hilfe
    Bei mir war der Stecker innen korrodiert vom NW-Sensor.
    Habe die Kontakte etwas geschliffen und in WD40 gebadet, seit dem nie wieder Ärger gehabt, das war 2013.
    Fast hätte ich den NW-Sensor tauschen lassen :S
    Ohne NW-Sensor springt er an, egal ob du Gas gibst oder nicht, es dauert nur lange, weil er zunächst nicht weiß welcher Zylinder in welchem Takt ist.

    Neu

    Hallo zusammen, den Schlauch hab ich getauscht,zum Glück ist beim Ausbau gleich auseinander gefallen.
    Nun ging noch der Fensterheber hinten links und der elektrische vorne links kaputt... Im Moment vordert mich der kleine.
    Gibt es einen Reparatur Satz für die Fensterheber hinten? Konnte ich leider nur für elektrische finden :(
    Das schlechte anspringen ist nun zwei mal passiert und beide mal war der Fabia <5min aus?
    Ist es eigentlich normal das der Wagen nach ca.5-10min schon seine 90Grad erreicht?
    Besten Dank für die Hilfe

    Neu

    Bei den aktuellen Temperaturen ist das normal, dass der Motor schnell warm wird ja ;)

    Ich höre das grad zum ersten Mal, dass der manuelle Fensterheber hinten kaputt geht... kenne das eigentlich nur von den elektrischen vorn...


    Mit freundlichen Grüßen
    abzugeben: Faceliftrückleuchten Fabia 1; Kühlergrill Fabia 1

    -----------------------------------------------------------

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup: