Der neue Octavia Kombi

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Der neue Octavia Kombi

Hi,

habe seit gestern abend den neuen Octavia-Kombi leihweise unterm Hintern (wegen einiger Mängelbehebungen am Fabia). Ist ein Elegance Modell mit schlappen 140 PS...ich kann nur eins sagen:

DAS WIRD UNSER NÄCHSTES AUTO! :D :D :D :D :D

Einfach ein Traum, für den laß ich jeden Volvo-Kombi stehen!!!
      Wer gelegenheit hat, sollte den unbedingt mal fahren!

Greez

RE: Der neue Octavia Kombi

Das ist ja lustig, das hat mein Kumpel Henning jetzt auch erst gesagt (und der fährt im Moment einen V40 Kombi) :D
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

LACH...

Meine Eltern hatten letztes WE einen neuen V50 mit 2,0D und 136 PD PS zum Testfahren daheim. Natürlich durfte ich auch ein bissal "testfahren" :)

Den kannst überhaupt nicht mit einem Octavia vergleichen, Anmutung, Design, Fahrverhalten.

VOM FEINSTEN.

Aufs notwendigste Reduziert => mit der freischwebenden Mittelkonsole. => GEIL

volvocars.at/Showroom/V50/Benefit/Design.htm

HAben uns auch den neuen OC2 angesehen. Wennst einmal längere Zeit einen Volvo fahren durftest (Eltern fahren seit 10 Jahren Volvo...) wird man schon verwöhnt. beim jetztigen S40 hatten wir NULL Probleme bis jetzt, nicht einmal ein Knarzen oder Knarren im Innenraum. Der Probe O2 hat schon bei der Testfahrt Geräusche gemacht wie nach mehreren Jahren Benutzung. Kann aber auch am Wagen gelegen haben.
      greetings, son_geko

naja, zwischen einem octavia kombi 2.0 tdi und einem vergleichbaren volvo v50 2.0 d liegen dann ja auch schlappe 6.000 euro preisunterschied....

da lasse ich auch den volvo stehen und nehm den o2

obwohl ich den volvo mit der mittelkonsole auch sehr geil finde....

hab die gerade mal im vergleich nebeneinander gehabt...

der v50 ist 3 km/h schneller, nämlich 210 , 02 = 207
      in den abmessungen ist der o2 6 cm länger, breite und höhe fast identisch...
      der verbrauch im drittelmix ist im v50 0,3 liter höher, allerdings hat der einen partikelfilter...
      drehmoment bei beiden 320 nm

also wenn ein neuwagen jetzt anstehen würde, wäre der partikelfilter ausschlaggebend... aber den o2 mag ich doch noch lieber als den volvo...
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

Hi,

tja, ist alles Geschmackssache. Ich bin selber jahrelang VOLVO gefahren und kann Deine Meinung leider nicht annähernd bestätigen. Check doch mal ein Volvoforum. Aber egal, machen wir keine große Debatte draus!
      Ich finde den OCT II Kombi extrem gelungen, wofür letztendlich auch die "superben" (kicher) Vergleichstests in der Fachpresse sprechen.

Gute Fahrt , egal womit!

P.S.: Klar, das mit dem Partikelfilter ist schlecht! Aber momentan steht der OCT II für uns noch nicht zur Debatte, haben ja noch den Fabia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie“ ()

Bekannte von mir haben jetzt gerade einen Neuwagen gekauft...

Zur Auswahl standen eben der V50 und der Oktavia...

Nach reiflicher Überlegung haben sie sich für den Oktavia entschieden......
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Hallo piet,

ja ich weiß, ich kacke gerne Korinthen, aber Deine Bekannten werden sich einen Octavia gekauft haben. :D

Manchmal glaube ich zu wissen, warum Citroen wieder von den Namen weggegangen ist und seine Autos lieber C1- C8 nennt.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline