Hallo zusammen 
Unglücklicherweise habe ich heute erfahren, dass mein Fabia 1 ein defektes Bremssystem hat
Ist damit ein wirtschaftlicher Totalschaden
Leider benötige ich das Auto, ich fahre recht weit in die Arbeit.
Könntet Ihr mir raten was ich nun tun soll?
Derzeit habe ich mir ein Poolfahrzeug der Firma ausgeborgt, das erstmal 2 Wochen, also kurzfristig bin ich versorgt.
Ich könnte nun den Fabia herrichten lassen, ist aber auch schon 12 Jahre alt. Würde mich wohl 1000€ kosten.
Reifen für Sommer und Winter habe ich, aber es ist halt nicht sicher, was noch kommt.
Alternativ könnte ich relativ schnell einen neuen, beim Händler lagernden holen.
Mein derzeitiger Favourit wäre der Seat Arona, 95 PS Diesel.
Leider hätte der wohl nur Euro 6, aber Rund um Burghausen wirds wohl keine geben.
Ich fahre jeden Tag ca. 50 km in die Arbeit, einfache Strecke. Meist Landstraße. Daher eben meine Präferenz für Diesel.
Weil in Österreich die Autos teurer sind und die Versicherung nach PS geht, eben 95 Pferde. Falls Benziner, dann wäre das der 1.0 FSI, ich bin aber nicht wirklich ein Fan von Benzinern, vor allem nicht bei meiner Fahrerei.
Könnt Ihr mir Tipps geben? (Oder mich trösten?)

Unglücklicherweise habe ich heute erfahren, dass mein Fabia 1 ein defektes Bremssystem hat

Ist damit ein wirtschaftlicher Totalschaden

Leider benötige ich das Auto, ich fahre recht weit in die Arbeit.
Könntet Ihr mir raten was ich nun tun soll?
Derzeit habe ich mir ein Poolfahrzeug der Firma ausgeborgt, das erstmal 2 Wochen, also kurzfristig bin ich versorgt.
Ich könnte nun den Fabia herrichten lassen, ist aber auch schon 12 Jahre alt. Würde mich wohl 1000€ kosten.
Reifen für Sommer und Winter habe ich, aber es ist halt nicht sicher, was noch kommt.
Alternativ könnte ich relativ schnell einen neuen, beim Händler lagernden holen.
Mein derzeitiger Favourit wäre der Seat Arona, 95 PS Diesel.
Leider hätte der wohl nur Euro 6, aber Rund um Burghausen wirds wohl keine geben.
Ich fahre jeden Tag ca. 50 km in die Arbeit, einfache Strecke. Meist Landstraße. Daher eben meine Präferenz für Diesel.
Weil in Österreich die Autos teurer sind und die Versicherung nach PS geht, eben 95 Pferde. Falls Benziner, dann wäre das der 1.0 FSI, ich bin aber nicht wirklich ein Fan von Benzinern, vor allem nicht bei meiner Fahrerei.
Könnt Ihr mir Tipps geben? (Oder mich trösten?)
Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()