Chiptuning bis zu welcher Kilometergrenze sinnvoll??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Chiptuning bis zu welcher Kilometergrenze sinnvoll??

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte bis zu welcher Laufleistung Chiptuning noch möglich ist. Habe erst 95000km runter oder ist das etwa schon zu viel? Habe noch vor das Auto etwa 2-3 Jahre zu fahren, weil momentan nix vernünftiges bei Skoda angeboten wird auf das es sich lohnen würde umzusteigen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savoy“ ()

Hi

Es gibt aber auch zusatzversicherungen für ältere Autos, also die mehr km haben usw. Aber das kostet halt dann ein wenig mehr geld. Wenn ich mich nicht irre, dann bietet SKN sowas an
    H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D
    Ein Kumpel von mir hat bei seinem Oci auch erst bei 80tkm ein chip rein gemacht. der is jetzt schon bei über 220tkm und der motor hält noch. ich weiss aber nicht, wie das bei ihm mit garantieansprüchen war, also ob er überhaupt hatte oder ob er was dazu gekauft hat.

Geh mal da hin, da steht was dabei.

--> [nennte sich stalotec.de]

Preise gibts da nur auf anfrage!

Ciao
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sator“ ()

solang man weiß was man tut ist es dem motor doch eigentlich egal ob getunt oder nicht.

man muss halt wissen das der turbo dann im 115% bereich betrieben wird wenns um die üblichen 30 mehr PS geht.

Da kann n frischer genauso wie n alter motor dran verrecken.

Ber sinnigen warm und kaltfahren und dauervollgas vermeiden seh ich da kein problem.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()

Das einzigste Problem, was ich da sehe ist wirklich die Garantiesache. SKN gibt bis zu 60 TKM und 3 Jahre Fahrzeugalter. Wetterauer nur bis 40 TKM.
    SKN bieter jedoch über "tuneGarant" eine Zusatzversicherung an (kosten p.a. glaube ich um die 120 €, weiß ich aber nimmer genau). Ist eine reine Glaubensfrage, was man macht ......

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    seat ibiza cupra tdi 160PS ;)

gibt doch viele andere schöne und moderne autos im konzern, warum nicht mal die scheuklappen wegnehmen und mehr als skoda sehen ;)
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Original von Savoy
    Der Ibiza hat auch die kurzen Wartungsintervalle und keinen Filter usw.
    Ich bin und bleibe Skodafetischist. Einzig der 1er BMW könnte mir noch gefallen....

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ein schöner 120d in schwarz mit satten 163 PS, längs eingebautem Motor, Heckantrieb und BMW-Sportfahrwerk.
    Wenn der nicht neu an die 40.000 EUR käme, könnte er vielleicht wirklich mein Fabia-Nachfolger werden (in 3-4 Jahren).

Aber zurück zum "lahmen" TDI:
    dieses TuneGarant klingt ganz gut, ist nur die Frage, welche Schäden versichert werden und wo die Schlupflöcher sind.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()