Einpresstiefe der Original Fabia RS-Felge

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Einpresstiefe der Original Fabia RS-Felge

Hallo,

kann mir irgend jemand die Einpresstiefe der Originalfelge vom Fabia RS nennen.
      Im KFZ-Schein sind zwei angegeben: 6,5Jx16H2 ET 37 oder 42.
      Ich will sie verkaufen und der Interessent fragt danach.

Danke
      Müsste doch in Deinem Fahrzeugschein stehen oder ? Ich gehe von aus, dass sie ET 42 ist.

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Tja, da ICH der Interessent von maclove bin, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf hinzu:

Auf Anruf teilt SKODA mit, dass die ET der RS-Felgen 37 sei und diese Felgen somit nicht auf einen 1,4er Kombi passen und auch nicht eingetragen werden können ("verzweifel")

Eingetragen sind für meinen Kombi zwar die korrekten Reifendimensionen (analog zum RS), aber eben eine andere Einpresstiefe (hat ja auch eine andere Bremsanlage):

205/45 R 16 auf Alufelge 6,5 x 16 ET 42.

Wenn jemand noch eine rettende Idee hat, sind wir (maclove und ich) nicht nur dankbar, sondern wahrscheinlich auch im Geschäft.

Thx
      Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen !
      Ich habe schon live einen Combi mit RS Felgen gesehen, der User ist hier auch im Forum angemeldet, mir fällt nur der name nicht mehr ein.

Hinten im Bild ist der Combi zu sehen.

Foto stammt vom Rhein/Sieg Stammtisch in Siegen vom 29.05.2004
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Es ist doch nicht zu fassen! Was erzählen die denn für nen Mist? Warum zur Hölle sollen die nicht passen? Weil der 1,4er ne kleinere Bremsanlage hat? *rofl*

Beantrag bei Skoda ein Festigkeitsgutachten, schraub die Dinger drauf und fahr zum TÜV! Die bei SAD sind UNFÄHIG!!!

*kopfschüttel über soviel Inkompetenz*
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Hallo Robbie!

Kauf dir ruhig die Felgen, Mir ist der Kombi auf dem Bild! Hab die ohne Probleme eingetragen bekommen, Ich bin einfach zum Tüv gefahren ohne Gutachten oder sowas. Den hab ich erzählt, dass die felgen vom RS seien, und nur die Einpresstiefe nicht stimmt. Der beim Tüv hat nur ausgerechnet, das eine Gewisse Toleranz beim Breite durch die Einprestiefe nicht überschritten wird. Ich mußte ein Rad noch abbauen, weil er die Ersatzteinr. noch in den brauchte um die in die Papiere einzutragen und die auf der innenseite der Felge steht. Also muntergekauft!

Ist nach meiner Ansicht auch einer der schönsten Felgen auf dem Fabia!